Sasel 2 gegen SCALA

Von 1. Dezember 2014 Allgemein Keine Kommentare

Am 28.112014 ging es mit einem Auswärtsspiel gegen die SCALA in Richtung Ende der Saison. Für uns war klar, dass wir jetzt keine Punkte mehr auf der Strecke lassen wollen und damit dies realisiert werden kann und wir uns einen weiteren Schritt dem Sieg als Herbstmeister nähern, legten wir vor dem Spiel eine kleine Trainingseinheit ein. Für Patrick W., Nisse, Thorben, Jon und mich hieß es dann in der Redderhalle die Kugel ein wenig rollen zu lassen. Nachdem wir uns alle ordentlich warm gespielt haben, ging es mit verschwitzten Trikots in Richtung SCALA Halle.

Unsere gegnerische Mannschaft versuchte uns den Punkt mit 3 Ersatzmännern zu klauen. Wir stellten uns auf mit den Doppeln:

Doppel 1: Thorben und Phillip 3:2

Doppel 2: Jon und Nils  3:1

Doppel 3: Nisse und Patrick 3:0

Alle 3 Doppel konnten erfolgreich mit jeweils einem Punkt zum Sieg des Saseler TSV s beitragen. Im ersten Einzel musste sich Jon mit 3:1 gegen den stark aufspielenden Lars Jetter geschlagen geben. Somit verkürzte die SCALA auf 1:3. Jon, der von einer Klassenfahrt aus Berlin zurückgekommen war, konnte man die Stunden Schlaf an den Augenringen abzählen 🙂 Dafür schlug er sich aber in einem schweren Spiel ziemlich gut. Patrick Wienefeld konnte sich mit seiner altbekannten Ruhe im 5. Satz gegen Sasan Ghanaati durchsetzen und vergrößerte die Führung auf 4:1. Nisse hatte eine schwere Aufgabe vor sich, denn er musste gegen einen sicheren Gegner antreten. In diesem Spiel konnte man die Entwicklung, die Nisse in der letzten Zeit genommen hat sehr gut sehen, denn durch taktisch und strategisch clevere Bälle konnte er auch bei knappem Spielstand die Sätze für sich entscheiden. Er siegte am langen Ende mit einem starken 3:1. Dann ging es für mich an die Platte und ich konnte in einem 3:0 den 6. Punkt für Sasel holen. Das untere Paarkreuz hat einen guten Tag erwischt und beide konnten sich relativ sicher durchsetzen. Als einziger an dem heutigen Tage musste Patrick 2 mal an den Tisch. Nun ging es gegen den Bezwinger Jons und langjährigen Teamkollegen in Schnelsen Lars Jetter. Er brachte das Spiel und damit den Gesamtsieg mit einem 3:0 nach Hause. Die 9 wurde umgeklappt und dann ging es zufrieden in das Abendprogramm. Dies gestaltete sich vielfältig. Die einen hatten noch eine weite Autofahrt vor sich, andere unterwarfen sich noch dem Trieb des Feierns, wobei sich die meisten am Freitagabend wohlmöglich auf ihr lang ersehntes Bett gefreut haben.

Nächsten Freitag geht es an unser wohl wichtigstes Spiel in dieser Saison. Wir würden uns über Unterstützung bei unserem Heimspiel nächsten Freitag  gegen die Oberalster sehr freuen und mit diesen Worten bis zum nächsten Mal und vielleicht ja bis Freitag! :))

Nils S.

Hinterlasse eine Antwort