Sasel 3 gegen Oberalster 3 7:9

Von 16. Februar 2014 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Das Spiel der Spiele hat sich natürlich Marc geliefert. Aber dazu später…
Die Nummer des Abends hat der Gegner geliefert. Der Alkass kommt 15min nach Spielbeginn in die Halle, das habe ich bis heute nicht geschafft.
Nun bei uns fehlt Jonasz, der kurzfristig ausgefallen ist. Als Verstärkung waren Felix und Malte im Einsatz.
Ich und Olaf waren beide verletzt, Olaf hat Fuß und ich hatte, äh was anderes….
So formten wir das Opferdoppel und haben nach dem Motto “schnelle Ballwechsel” gespielt. Logischerweise konnten wir nur ein Satz für uns klären. Und mussten das Spiel gegen Pagel und Alkass abgeben.
Marc und Christian hatten die Aufgabe Roßbach und Knappe zu legen, was ihnen nach einem großen Kampf nicht gelingen sollte, so stand es schon 0:2.
Eigentlich habe ich ja keine Lust diesen Text zu verfassen. Naja, weiter im Text, Felix und Malte konnten coolerweise das Doppel 3 gegen Nagel und Bedas für sich entscheiden, dank der hochklassigen Aufschläge und Vorhandtoppis von Felix und sicheren Rückhandblocks von Malte.
Im ersten Durchgang liefs irgendwie nicht so. Marc verlor leider gegen Alkass und irgendwie weiß ich nicht recht woran das lag, Alkass ja wohl echt gut und mit Druck geblockt und variable Aufschläge gemacht, das hat Marc wohl zu schaffen gemacht, so dass er das Spiel unglücklicherweise abgeben musste.
Ich konnte mit meiner Verletzung konnte gegen Pagel nicht wirklich was ausrichten, wobei ich auch ne Chance hatte, heute sollte es aber nicht sein. Er hat schon gute Blocks drauf, da kann ich mir schon ne Scheibe von abschneiden.
Dann kam Christian zum Einsatz, trotz großem Einsatz und einigen Aufregern konnte er sich gegen Roßbach nicht durchsetzen. Wenn die Rahmenbedingungen besser wären, wäre da was gelaufen. 🙂 Nicht wahr Christian? Sehr wahr, Xie-Min!
Olaf hat trotz seiner Verletzung hervorragend gespielt. Druckvolle Blocks und in den ersten beiden Sätzen hatte er sich das Motto von unserem Doppel zu sehr verinnerlicht, und doch eingermaßen raufgedonnert was halt so ging. Aber durch die Erfahrung, die Olaf nunmal mitbringt, gelangen ihm die meisten Schüsse, sodass er recht gefahrlos gewann.
Malte hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt.Sowas passiert halt, dafür hatte er gegen Bramfeld geglänzt. Kopf hoch und weiter, einfach viel trainieren und dann steht dem nächsten Landesligaeinsatz nichts mehr im Wege.
Boah, hab ich schon viel geschrieben. man, okay, es stand 6:2 und niemand hat sich mehr was ausgerechnet. aber dem war nicht so.
Felix gewann sein Spiel gegen Claas sensationell, was man nicht unbedingt erwartet hätte, aber er spielte druckvoll und sicher, und Claas kam mit den Aufschlägen nicht so gut klar. So konnte Felix das Spiel für uns entscheiden, super Einsatz, da sieht man wie die Bezirksliga doch einen tischtennismäßig weiterbringt. 🙂
Ich kam zum Einsatz gegen Alkass, die ersten beiden Sätze verloren, tja, Olaf rief mir schon zu ich könne aufhören, falls nix mehr ginge, aber ich habe mir noch realistische Chancen ausgerechnet, zwar waren die nicht besonders hoch, aber irgendwie durch spinnig und sicheres Spiel konnte mir eine kleine Sensation gelingen. Ich kam in den 5ten Satz, es stand 3:5 gegen mich und konnte dann ne Serie bis 10:5 starten und letztendlich 11-7 gewinnen.
Und jetzt kommt das Spiel des Abends. Am Anfang noch alles recht unspektakulär und im 4.Satz hatte Marc 4!!!! oder waren das 5 Matchbälle, aber es sollte nicht sein, er verlor den Satz noch zu 10 oder war das doch 11? Naja, jedenfalls, führte Pagel im 5ten Satz 10:6 und es schien aussichtslos. Marc hatte erst 2 Aufschläge, aber die Punkte musste er sich hart erkämpfen, dann 10:8 für Pagel, er hatte 2 Aufschläge, auweh, was passiert? Fehlaufschlag, nächster Aufschlag, lang in die Vorhand auf Marc, und Marc zieht in die Mitte und Choo!! 10:10 , Die nächsten beiden Punkte gelangen ihm auch reibungslos, 12:10. Woww, die Sensation war perfekt.
( okay, zugegebenermaßen habe ich viele Rechtschreibefehler, falls es euch stört könnt ihr gerne den Deutschlehrer spielen. ;))
Olaf gewann gegen Roßbach sehr klar, seine Blocks waren unglaublich, man hat fast nicht gemerkt, dass er verletzt war. Das war schon echt gut, was man da gesehen hat. Der Sieg war nicht gefährdet.
Christian hatte leider Pech und verlor gegen Knappe im 5.ten Satz. Naja, ich hab gegen ihn in der Hinserie einen an den Kopf gekriegt. Wir sind trotzdem alle stolz dass du noch kämpfen wolltest für die Mannschaft.
Felix sehr gut gegen Bedas, der Sieg war quasi nicht gefährdet, Felix immer mit der Vorhand umlaufen und ihn links und rechts immer weggedonnert, das war beeindruckend.
Malte hatte wie gesagt einen schwarzen Tag erwischt und das sollte sich wohl nicht mehr ändern, ich sag lieber nichts mehr.
Das Doppel war spannend bis zum 5.ten Satz, dann ging nichts mehr, wir verloren zu 4, doch da waren auch paar Schmutzbälle dabei.
Ende, jetzt hab ich genug geschrieben und das wars von mir in der Rückrunde, das sollte der letzte Bericht sein.
Xie Min
(Super Xie Min, danke für den Bericht! Warum kann Marc eigentlich keinen deutschen Fleißtext schreiben, der schimpft sich doch Rechtsanwalt… Und die BzL bringt einen TT-mäßig tatsächlich weiter, insbesondere das Aufschlagspiel 😉 Felix)

Hinterlasse eine Antwort