Sasel 5 vs. TTG 6 – ein Spiel auf Augenhöhe

Am vergangenen Freitag stand die Zweite Partie innerhalb einer Woche gegen eine Ahrensburger Mannschaft an. Diesmal erwarteten wir nicht TTG 5, sondern die 6. Mannschaft. Leider fiel Jonasz spontan für die Partie aus, welches definitiv nicht als Spitzenspiel ausgerufen wurde. Als Ersatz sprang Leo ein.

Die drei Doppel gingen ganz klar an uns. Lediglich unser Einser-Doppel gab einen Satz ab. Nach einem 3:0 nach den Doppeln waren alle sehr euphorisch und freuten sich auf ihre Einzel.

Nach einer guten Leistung musste sich Leo leider der gegnerischen 1 mit 1:3 geschlagen geben. Oliver hingegen kam am Anfang kaum in sein Spiel. Zum Ende hin wurde die Partie noch spannend, jedoch verlor Oliver dieses Spiel am Ende knapp in 4 Sätzen.

In der Mitte konnte Julian sein ganzes Potenzial abrufen und dank einer grandiosen Leistung gewann er das Erste Einzel des Tages deutlich mit 3:0. Malte tat sich sehr schwer und aufgrund seines Muskelkaters in der Schulter fehlte ihm letztendlich wohl die Kraft um einen Satz gegen den „Komiker“ Bauer zu gewinnen. Die nächste Niederlage nach der es zwischenzeitlich 4:3 stand.

Doch dann kam das untere Paarkreuz dran. Fabian hatte im Ersten Satz noch den Satzball verschlagen, jedoch gewann er überraschend im 2. Satz mit 11:1. Doch die erhoffte Wende des Spiels blieb leider aus. Fabian setzte die Niederlagenserie weiter fort. Nun war Alex an der Reihe. Nach vier Sätzen war der Gegner an diesem Tag überlegen und Alex verlas als Verlierer die Box – 4:5.

Leo war wieder an der Reihe, doch auch dieses Spiel war nicht das Spiel des Ersatzspielers. Ein 0:3 war die Folge. Kam mit Oliver jetzt die Wende nach dem 4:6? Oliver gewann sein Spiel in 5 Sätzen sehr knapp, doch dieses Spiel sollte die Wende bringen – zum Teil

Julian hatte nun den starken Bauer am Tisch, der sich mit seiner witzigen Art in die Köpfe der Zuschauer einprägte. Ein enges und gutes Match, welches bis zum Ende offen war. Allerdings hatte der Gegner mehr Sicherheit, die ihm zum 3:2 verhalf. Malte verbesserte seine Leistung und konnte sein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Somit stand es 6:7.

Fabian demontierte seinen Gegner sehr deutlich mit 3:0, während Alex an einem schlechten Tag sein Spiel mit 0:3 verlor – 7:8.

Das Entscheidungsspiel war das Abschlussdoppel. Nach einem 0:1 Satzrückstand drehte unser Doppel das Spiel. Nach vier Sätzen war Schluss. Das 3:1 rettete das 8:8 und somit ging wenigstens 1 Punkt an uns, auch wenn wir mit diesem Punkt nicht zufrieden sind.

Alex

Hinterlasse eine Antwort