Sasel 8 startet durch – Tabellenführung als Aufsteiger!

Von 6. September 2017 8. Herren Keine Kommentare

Zu langer Urlaub, kaum gemeinsames Training, Verletzungsausfälle, Abstellung für andere Teams, Rücktritte von Stammspielern, ungewisse Stärke-Einschätzung in der neuen Liga – was hätte man nicht alles für Ausreden finden können für eine Auftakt-Niederlage, die uns als Aufsteiger beim Wandsbeker Turnerbund 1861 bevorstand? Doch wir können uns all diese Erklärungen aufheben für andere Gelegenheiten (die sicher noch kommen werden!), denn es gab gar keine Niederlage. Im Gegenteil: Souverän setzten wir uns nach gerade einmal zweieinhalb Stunden (wir spielten an drei Tischen) mit 9:3 durch.

Schon nach den Doppeln war klar, dass der Abend deutlich besser laufen würde als gedacht. Doppel eins und zwei ließen überhaupt nichts anbrennen und pro Satz maximal sieben Punkte zu. Dass Doppel drei nur im ersten Satz (10:12) Paroli bot, soll hier nicht weiter ausgeführt werden. Ebensowenig, dass sich das untere Paarkreuz auch in den Einzeln nicht mit Ruhm bekleckerte. Denn entscheidend war: Die anderen vier spielten, als hätten sie den ganzen Sommer im Trainingslager verbracht. In ihren sieben siegreichen Einzeln gaben sie lediglich vier Sätze ab und so war der neunte Punkt eingefahren, ehe das untere Paarkreuz noch einmal Gelegenheit bekommen hätte, den Gegner aufzubauen.

Nach dem gelungenen Saisonstart (Tabellenführer!), den Christian und Torsten als Fans/Coaches erfolgreich begleiteten, ging es ohne Siegesfeier im Watzmann direkt nach Hause – dafür ist aber eigentlich tatsächlich noch eine Ausrede nötig…

Johannes

Hinterlasse eine Antwort