Sasel fährt zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugendklassen

Von 13. Mai 2017 Allgemein Keine Kommentare

Es gibt ja nur wenige Erfolge in Hamburg, die von Saseler Aktiven noch nicht erreicht wurden. Einer dieser uns bislang verschlossenen Erfolge ist das Erreichen der Mannschaftsmeisterschaft in einer Jugendklasse. Da sich in Hamburg (bisher) stets der Sieger der Leistungsklassen der Mädchen, Jungen und Schüler zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft qualifizierte, waren jene Vereine, die ihre leistungsstarken Spieler schon als Stammspieler in den Erwachsenenklassen einsetzen, systematisch benachteiligt. Im Ergebnis fuhr aus Hamburg derjenige Verein zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft, der seine spielstarken Aktiven möglichst lange unterklassig in der Jugend einsetzt. Insofern stand dieser Titel bei uns auch nicht auf Zielagenda. Andere Bundesländer sind da schon weiter und spielen eine gesonderte Qualifikation aus. So kann z.B. Berlin und Schleswig-Holstein mit ihren wirklich stärksten Landes-Jugendlichen antreten.

Und obwohl wir mehr als vier spielstarke Jugendliche bereits als Stammspieler in den Herren eingesetzt haben, konnte die Nachwuchsmannschaft die Leistungsklasse der Jungen gewinnen – mit einem Team, das im Durchschnitt aus dem Jahrgängen 2003/04 besteht. Mit Lleyton Ullmann, Nils Winterberg, Fabian Otto und Joseph Nuri konnte sich diesmal unsere 1. Jungen-Mannschaft durchsetzen, in eine höchst knappen Zieleinlauf gegen den direkten Konkurrenten vom VfL Geesthacht. So musste unsere 1. Jungen am letzten Spieltag ihre beiden Spiele gegen TTG-1 und TTG-2 unter Druck hoch gewinnen. Nicht einfach, aber die Aufgabe wurde bestens bewältigt. Mit 7:1 und 7:0 konnte man es kaum besser machen und so sicherte sich die Mannschaft mit hauchdünnen drei Spielen Abstand vor Geesthacht den 1. Platz. Chapeau! Die 2. Jungen-Mannschaft konnte in der Jungen-Leistungsklasse den vierten Platz belegen.

Für die Spieler war klar – auch wenn die Konkurrenz auf der Norddeutschen Meisterschaft stark werden würde, wollten die Spieler sich dieses Event nicht entgehen lassen.

Wir gratulieren den vier Spielern über diesen unverhofften, gleichwohl höchst verdienten Titel eines Hamburger Mannschaftsmeisters und wünschen der Mannschaft viel Erfolg bei der Norddeutschen Meisterschaft am 20./21.5.2017!

Hinterlasse eine Antwort