Sasel gewinnt die Schulmeisterschaften WK IV

Von 15. Mai 2016 Allgemein Keine Kommentare

Die Schulmeisterschaften in der Altersklasse WK IV (2003 ff) gehören nicht unbedingt zu den herausragenden Tischtennis-Veranstaltungen in Hamburg. Aber ein kleiner Indikator, wie es um die Tischtennis-Breite und den Nachwuchs aussieht und wo die Schwerpunkte in Hamburg liegen, lässt dieser Wettbewerb doch schon zu. Zu 80% sind es Vereinsvertreter oder engagierte Eltern, die der Rekordzahl von insgesamt 21 Schulmannschaften (17 Jungen- und 4 Mädchen-Mannschaften) einen schulfreien Tag ermöglichten, um ihre Sieger in der Halle Scharbeutzer Straße an 17 Tischen auszuspielen.

Bei den Jungen gingen zahlreiche Saseler über vier Schulen und auf fünf Mannschaften verteilt an den Start – und belegten die Plätze 1-5! Unterstützt durch zwei Aktive aus Poppenbüttel, einen Aktiven von Oberalster und zwei Hobbyspieler konnten die 19 Saseler Starter folgende Plätze belegen

1. Gymnasium Grootmoor

2. Gymnasium Oberalster

3. Carl-von-Ossietzky-Gymnasium und Grundschule Poppenbüttel

5. Gymnasium Oberalster-2

Viel besser geht es nicht. Sasel scheint ein gutes Pflaster zu sein für Tischtennis. Und wir können erwarten, dass wir auch in der nächsten Zeit die eine oder andere spielstarke Mannschaft ins Rennen schicken können.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten und ein Dank an die Ausrichter vom Schulsportausschuss!

 

Hinterlasse eine Antwort