Sasel II gegen Glinde I 9:4

Am vergangenen Freitag nahmen wir die weite Reise nach Glinde auf uns, um gegen unseren Tabellennachbarn zu spielen. Zwar haben wir in der Tabelle 3 Punkte Vorsprung, doch wir waren vorgewarnt – das Hinspiel ging 7:9 aus. Das durfte uns auf keinen Fall erneut passieren. Hinzu kam, dass wir unser letztes Spiel gegen Eilbeck auch 7-9 gespielt haben.
Doppelaufstellung war klar: 1. Alt und Jung, 2. Noppe und Rosahöschen und 3. Hamburger Doppel Meister Herren B.
Sebastian und Nisse mussten gegen Frickmann und Spiegel ran. Ein sehr enges Spiel, welches im 5. Satz entschieden werden musste. Unser Spitzendoppel war hochkonzentriert und wollte den Punkt mit nach Hause nehmen. Leider hatte Frickmann heute etwas dagegen. Er war sehr verbissen und einfach eine Nummer zu stark am heutigen Tage. Somit stand es am Ende 2-3 nach Sätzen. Unser Doppel 3 mit Thorben und Michel machte kurzen Prozess mit dem gegnerischen Doppel 3 und gewann souverän 3-1 gegen Ersatzmann Brüsehoff und Berger. Philipp und Patrick hatten sich viel vorgenommen, nachdem sie zuletzt gegen Stegemann und Busch ganz locker 3-0 gewonnen haben ;-). Gegen Schiller / Buck war es aber ein eher unspektakuläres Spiel in den ersten 4 Sätzen. Wenig lange Ballwechsel, weil entweder Schiller zu gute Spinbälle gespielt hat oder, weil Philipp einen zu guten Vorhandball ausgepackt hat. Erst im Fünften ging es richtig los und hier waren sehenswerte Ballwechsel von beiden Teams dabei. Am Ende ging sehr knapp der Sieg an Sasel. Das war schon der erste Punkt gegen Schiller an diesem Abend, aber es sollte noch einer folgen!!
Nisse durfte nämlich direkt gegen Schiller ran. Beim letzten Mal war Nisse noch chancenlos, doch heute war es deutlich knapper. Nach unglaublich vielen Spin-Spin Rallyes lag Nisse verdient 2-1 und 10:8 in Führung. Bei so einem Spielstand holt der erfahrene Schiller natürlich 2 ekelige Aufschläge raus und es stand 10:10. Dann in der Verlängerung ging der Satz leider an Schiller. Im nachfolgenden Satz war die Sache dann doch relativ deutlich und Nisse verlor 2-3. Sehr schade, da er bereits mehrere Matchbälle hatte!
Am anderen Tisch legte Sebastian gegen Frickmann direkt los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz locker. Frickmann wusste sich ab dem 2. Satz gut zu wehren und er spielte wieder überragende Bälle, wie bereits zuvor im Doppel. Hinzu kam, dass er einen leicht verdeckten Aufschlag ausgepackt hat, was Sebastian etwas aus dem Konzept brachte. In den darauffolgenden Sätzen das selbe Bild, so dass es am Ende 1-3 stand.

Die Mitte war heute eher unspektakulär und sehr einseitig. Spiegel und Berger waren chancenlos gegen Philipp und Thorben. 4 zu 0 Punkte kamen heute aus der Mitte und alle Spiele wurden 3-0 gewonnen. Unten war es etwas knapper, aber auch relativ deutlich. Michel souverän gegen Buck mit 3-1 und Patrick 3-0 gegen Brüsehoff.

Im oberen Paarkreuz dann der erste Einzelsieg gegen Schiller von einem Saseler! Dabei hatte Sebastian nach verlorenem 3. Satz (1-2 Rückstand in Sätzen) gesagt, dass es das schon gewesen sei. Eine kleine Taktikumstellung und schon lief es wieder. Der 4. Satz war denkbar knapp. Die beiden lieferten sich lange Vorhandduelle. Beim Stand von 10:10 gab es sogar ein Geschenk für Sebastian: Fehlaufschlag von Schiller. Und damit war der Satz auch erledigt – 2-2 der Zwischenstand. Im letzten Satz war Sebastian hochkonzentriert und packe den einen oder anderen Gegenspin bzw. Gegenschuss aus, was ihm den Verdienten Sieg gebracht hat.

Nisse hatte gleich die nächste schwere Aufgabe: Frickmann. Trotz langer und schöner Ballwechsel war Frickmann immer ein bisschen besser und so stand es am Ende 1-3. Man merkt, dass Nisse von Spiel zu Spiel besser wird. Ihm fehlt noch ein bisschen die Variabilität – die Gegner können sein Spiel noch zu leicht durchschauen.

Damit stand es 9-4 für Sasel. RADUCE!! Nach dem Duschen ging es noch zum Türken in Billstedt und wir ließen die Sau raus. Sebastian hatte eingeladen, ist aber nach dem Punktspiel direkt zu seiner Familie gedüst, da er in seinen Geburtstag lieber mit der Familie reinfeiern wollte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

an dieser Stelle für unseren Hamburger Seniorenmeister. You are the best!

Hinterlasse eine Antwort