Sasel III – Eilbeck 2 5:9

Durch die Ausfälle von Xie-Min und Olaf machten wir uns mit der 3. Jung.. äh 3. Herren auf nach Eilbeck, um uns dort einigermaßen aus der Affäre zu ziehen. Maarten/Keno Ramm und Leo Appel hatten sich bereit erklärt, Landesliga-Luft zu atmen und spielten allesamt toll auf. Doch von Anfang an:

Die Doppel mussten etwas improvisiert werden, da keine eingespielten zur Auswahl standen. So versuchten sich Marc und Christian, zwei Linkshänder und schafften tatsächlich einen 5-Satz-Sieg ohne sich allzuoft auf die Füße zu treten. Unsere Jugendlichen spielten gut mit, mussten aber jeweils knapp den Gegnern gratulieren.

1:2

Das obere Paarkreuz, dass heute aus Marc und Christian bestand, versuchte eine Führung zu erspielen. Das gelang nicht ganz. Marc hatte wenig Probleme mit Holler, der an diesem Tag allerdings keine Form präsentierte, Christian jedoch musste sich ´Ermville 😉 beugen. In der Mitte hatte Jonasz nicht seinen besten Tag: 0:3 gg. Björn Krause und Keno schaffte immerhin einen Satz gegen Lars Spresny. Unten gelang aber Maarten ein großartiger Sieg gegen Karsten Reinecke. während für Leo gegen den sicheren Andre Tiedgen nicht viel zu holen war.

3:6

Dann folgte wieder das obere Paarkreuz, diesmal sogar mit 2 Siegen: Marc abgeklärt 3:1 und Christian konnte sich nocheinmal pushen und ein 3:0 gegen Holler erspielen. Sollte da noch etwas gehen? Leider nicht, Jonasz musste sich glatt Spresny beugen, somit hieß es dann 5:9, aber das hätte auch viel böser enden können. An dieser Stelle vielen Dank an die Jugendlichen für ihren Einsatz, ebenso an Peter und Olli, die uns gecoacht und angefeuert haben. Für nächsten Donnerstag bei Oberalster bleibt die Hoffnung, wieder wettkampffähig aufgestellt Punkte einzufahren, vielleicht verstärkt durch die 4.Herren, soweit diese ihren allwöchentlichen Siegesrausch ausgeschlafen hat. Im Übrigen würden wir in Eurer Klasse noch etwas schneller beim Griechen sitzen als Ihr 😉

Hinterlasse eine Antwort