Sasel III gegen HSV 2 – 9:0

Immerhin kurz anzumerken ist, dass die HSVer mit ihren ersten vier Stammspielern angetreten sind, gegen die unsere ersten vier Jungs sehenswerte und gute Leistungen gebracht haben! Insbesondere Christian hat zum Ende seines Spiels einfach jeden Ball durchgeschosen und getroffen(!), das war schon sensationell! Ansonsten haben wir in den engen Spielen auch ein bisschen Glück gehabt, von den vier 5-Satz-Spielen hätten auch welche weggehen können. Vor allem Xie Min gegen Singh war sehr nervernstark und Olaf hat sich auch mal wieder 5 Sätze erfolgreich gemüht. Marc hingegen sehr stark und konzentriert in 3 Sätzen gegen den jungen Ghanaati. Jonasz und ich mussten Unten hingegen keine Glanzleistungen erbringen, gegen die Ersatzspieler aus der 2.BzL reichten mittlere bis (bei mir) unterirdische Leistungen. Aber immerhin habe ich jetzt auch als Ersatzspieler eine weiße Weste bewahrt, 4:0 im Einzel und 3:0 in Doppel sollen Ansporn für alle anderen Ersatzspieler sein (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber selber schuld, wenn Ihr mich den Spielbericht schreiben lasst ;-))

Ligatypisch scheint zu sein, dass die Ersatzspieler jeweils als Erste in die Halle kommen und die Stammspieler zumindest bei Auswärtsspielen erst mit dem Anpfiff die Halle betreten. Jedenfalls ging es den Ersatzspielern vom HSV am Freitag so und auch wir Saseler Ersatzspieler haben diese Erfahrung ja schon mehrfach gemacht…

Wir wollen hoffen, dass die 4. damit gerettet ist, aber zwei weitere Punkte gegen VoWa wären doch schön!

Felix

P.S: Olaf war etwas spät dran, hier aber noch sein Bericht:

Sasel 3 vs. HSV 2 = 9:0
Am letzten Freitag hieß der Gegner HSV 2. Durch diverse Nachholspiele rangierten wir in der Tabelle mit 17:21 inzwischen nur noch auf Platz 9 und damit nur noch einen Platz vor der Abstiegsregion. Der HSV trat in den letzten Spielen, wenn überhaupt, sehr erfolglos nur mit einer Rumpftruppe an. Am Freitag jedoch stand um 19:45 eine komplette Truppe in der Halle, in der mit Ghaanati, Singh, Mirzakhani und Teranchian vier Akteure am Start waren, die alle in der Lage sind, gute Bilanzen in der Landesliga zu spielen. Wir ließen aber an diesem Abend so richtig gar nichts anbrennen. Zwei Stunden später hieß das Ergebnis 9:0, allesamt zeigten wir eine konzentrierte und souveräne Leistung. Vielen Dank an Felix, der uns in diesem für uns wichtigen Spiel unterstützte. Im Anschluss feuerten wir die Zwote noch mächtig an. Michi Janssen und Tom bestätigten dem Publikum, dass man auch im mittelbetagten TT-Alter noch klasse TT bieten kann. Hut ab vor der Leistung dieser beiden in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel, das Tom schließlich hauchdünn in best of five gewinnen konnte. Im Laufe des Abends wurde uns noch das Ergebnis der Partie Eilbeck – Wacker durchgegeben. Ein Sieg des Tabellenzweiten Eilbeck hätte für uns den sicheren Nichtabstieg bedeutet…..Aber die alten Racker aus Wacker konnten einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Nun kommt es in zwei Wochen zu einem echten Abstiegsendspiel im direkten Vergleich mit Wacker. Wir werden uns gut vorbereiten und alles geben in der Arena Oberschleems. Ein Unentschieden, wie im Hinspiel, würde uns schon reichen.
OD

Hinterlasse eine Antwort