Sasel III gegen Urania II: 9:4 Auswärtssieg!

Tja,auch wenn es sportlich läuft in unserer Dritten, motivationstechnisch herrscht dort gerade Flaute… Bezeichnend daher, dass ich als Ersatzspieler nicht nur als einziger pünktlich war (naja, Mark kam immerhin 20 Minuten vor Spielbeginn in die Halle, musste sich aber noch umziehen), sondern ich muss wohl auch den Spielbericht posten:
Immerhin 5 Minuten vor Beginn erschienen die Herren Schnee (stimmt nicht 🙂 CS ), Chen und Zawadzki, die trotz moderner App-Unterstützung den optimalen Weg zur Halle mit den Öffis nicht gefunden hatten. Dann wurden erst mal in Ruhe die mitgebrachten Chicken-Wings von KFC verputzt, bevor doch noch vier Bälle zum Einspielen geschlagen wurden. Genau zu Spielbeginn kam dann auch MaFü Olaf in die Halle, der seine Verspätung aber immerhin mit einer leichten Erkältung zu entschuldigen wusste. Ob dieser optimalen Vorbereitung folgte logischerweise ein klares 3:0 in den Doppeln, wer versteht schon Tischtennis… Danach Xie Min sehr stark gegen Nowak, Marc leider (wie immer) erfolglos gegen Trittel, obwohl er sich in den fünften Satz kämpfte , Zwischenstand 4:1. In der Mitte kämpfte Christian erfolglos gegen seinen eigenen Schläger und den Gegner Beckendorf, wenigstens konnte Olaf aber einen positiven Einstand in der Mitte geben, in einem offenen Schussduell erlegte er Bleyer. Unten wurde Jonasz fehlender Trainingsfleiß bestraft, er produzierte pro Satz ca. 7 unforced Errors und damit wird das Siegen halt schwer, 1:3 das Ergebnis gegen einen schlagbaren Nejati. Nun durfte ich meine in der BzL nochmals verfeinerten Aufschläge gegen Harth einsetzen, dieser war davon (und von 2 Glücksbällen Anfangs des dritten Satzes) so genervt, dass er bei 2:6 im Dritten seinen Schläger wuchtig in die Hallenmauer feuerte und aufgab! Somit nach der ersten Einzelserie ein 6:3 für Sasel.
Nun setzte Xie Min ein weiteres Highlight und gewann verdient mit klugem Spiel gegen Trittel, den bisher fast noch nie ein Saseler geschlagen hatte. Respekt! Damit ein 2:0 Einstand für Xie Min, die chinesische Mauer qualifiziert sich langsam für höhere Aufgaben! Da Nowak noch parallel in Uranias erster Mannschaft spielte, durfte zunächst Olaf gegen Beckendorf ran. In einem offenen Duell fehlte Olaf zu oft die Traute und die Energie zu eigenen Angriffen, mit Schupfbällen in die Vorhand des Gegners gewinnt man nicht so einfach in der 1.LL … Daher eine unnötige 2:3 Niederlage, die weiter an der grundlegenden Motivation des Capitano knabberte . Aber: nicht den Kopf in den Sand stecken, Büroärsche brauchen Bewegung, kein Sport ist auch keine Lösung!
Stark nun aber der Vortrag von Christian, der Bleyer bezwingen und in einem kontergeprägten Spiel die Vorzüge seines neuen Schlägers ausspielen konnte (mehr aktiv machen, nicht so viel tote Dinger blocken ;-). Während Jonasz nun wiederum ansetzte, ein sehr fehlergeprägtes Spiel aufzuziehen, gewann am Nebentisch zum Glück Marc verdient gegen Nowak. Damit war der 9 Punkt und ein weiterer Schritt gegen den Abstieg gemacht und wir konnten uns auf die Suche nach einer Dusche mit funktionierender Beleuchtung machen. Einer alten Tradition folgend, ließen wir das Urania-Auswärtsspiel bei Schweinske in Barmbek ausklingen, obwohl Olaf eigentlich kein Schweinefleisch mehr essen will – er konnte sein Barbecue-Schnitzel aber auch von der Pute bekommen. Zu guter Letzt durfte ich als Autobesitzer noch Olaf entlasten und Jonasz nach Hause fahren, so dass auch ein relativ klares 9:4 Spiel das um 19:00 Uhr anfing, erst um kurz vor eins für mich endete … Nächstes Mal ist das Marc’s Aufgabe, alternativ kann er auch ein Taxi spendieren 😉
Felix

Hinterlasse eine Antwort