Sasel III vs. Bramfeld II = 4:9

Von 17. November 2013 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Mit leichter Verspätung, dafür aber mit einem Durchschnittsalter von wahrscheinlich unter 20, versuchten wir gegen Bramfeld etwas auszurichten. Marc fiel krankheitsbedingt aus und Boris tätigte Bankgeschäfte, sodass wir mit Malte und Keno an den Start gingen. Nach den Doppeln hieß es sogar 2:1 für uns. Olaf/Christian ohne Mühe, Xiemin/Jonasz auch souverän und Malte/Keno mit einer zu schweren Aufgabe.
Im Einzel startete ich furios gegen Gordon Liebers, ging schnell 2:0 in Führung, und konnte danach auch weiterhin auf hohem Niveau weiterspielen. Gordon kämpfte sich jedoch heran und gewann im Entscheidungssatz die Partie. Das war ein Spiel mit großem Spaßfaktor, das ich leider mal wieder im 5ten verlor. Xie Min hatte gegen den Verbandsoberligisten Köhn nicht wirklich eine Chance und musste den Punkt mit 0:3 abgeben.
Die Mitte (Christian und Jonasz) hatte das große Vergnügen gegen viel Material spielen zu dürfen. Kalle und Funk hießen die undankbaren Gegner, die trotz großer Gegenwehr als Sieger die Box verließen.
Unser junges Gemüse hatte es auch nicht einfach. Malte und Keno machten ihre Sache jedoch gegen Callsen und Prusok super und konnten – von den Coachs gut eingestellt – beide Punkte holen. Das war wirklich eine Sahnevorstellung von den beiden Jungspunden! Gratulation!!!
Zwischenstand 4:5
Gegen Köhn konnte ich die Partie recht ausgeglichen gestalten. Kämpfte mich immer wieder mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln heran, verlor aber wieder in 5 Sätzen. Eine wirklich frustrierende Serie., da ich zuletzt ausschließlich im Entscheidungssatz verlor. Da muss wohl mehr mental gearbeitet werden….oder an der Kondition. Xie Min konnte an diesem Abend im Einzel nur für die Zwote punkten, die er grandios verstärkte. Bei uns an der Platte reichte es gegen Gordon Liebers leider nicht.
Christian und Jonasz mühten sich erneut vergebens gegen die Bramfelder Materialspieler. Jonasz war aber dicht dran und zeigte unterm Strich eine gute Leistung.
Leider war es dann schon vorbei: 4:9. Malte konnte auch noch sein zweites Einzel gegen Callsen gewinnen, auch wenn es nicht mehr in die Wertung einging.
Fazit: Ohne komplettes oberes Paarkreuz können wir nicht wirklich mithalten. Malte und Keno haben in der 3. Herren einen sensationellen Einsatz hingelegt.
In den nächsten drei Spielen müssen wir noch einmal punkten, damit wir weiterhin im Mittelfeld verbleiben. Leider müssen wir wieder auf starken Ersatz hoffen.
OD

Hinterlasse eine Antwort