Sasel III vs Neuenfelde 8:8

Von 24. März 2019 3. Herren Ein Kommentar

Mit dem neuen Standardergebnis 1:9 wollten wir nicht die Saison ausklingen lassen. Außerdem galt es noch einen Punkt zu ergattern um auch jede theoretische Möglichkeit auf die Relegation auszuschließen. Die Masterfrage war: In welcher Aufstellung erscheint Neuenfelde? Wie immer gegen Ende der Saison mit allen Oldies und so war ein spannender Abend vorprogrammiert. Das 8:8 wurde jedoch zu einem recht kurzen Unentschieden.

Daran waren auch die Doppel schuld. 3 x 3:0, davon aber nur einmal für uns durch Bastus und Olaf. Bastus wieder mit guter Performance, diesmal in vier Sätzen gegen Biallas. Olaf wie im Hinspiel wieder im 5. Satz gegen Porath der mit gleich zwei lädierten Knien zu kämpfen hatte. Es reichte dennoch. In der Mitte konnte ich Düvell in drei Sätzen besiegen, Fabian hatte gegen die Konstanz und den Service von Rückmann nicht ausreichend viel dagegen zu setzen. Es folgte unser Power-Paarkreuz, doch während Xie Min souverän gegen Holst gewann fand Boris nicht ins Spiel. Eckhoff unten ist auch nicht gerade leichte Kost, bei Boris war der Akku auch etwas leer. Es musste mal ein Break her.

Das kam dann oben durch eine druckvolle Performance von Bastus gegen Patella-Porath und einen Sieg von Olaf gegen Biallas – das tat Oleynikov mal wieder gut! Ich hatte keine Chance gegen Rückmann, Fabian konnte sich – extrem wichtigs Spiel – gegen Düvell behaupten. So waren wir mit 7 Zählern einen vor, doch auf das Abschlussdoppel braucht man gegen Neuenfelde nicht hoffen. Xie Min konnte auch Eckhoff nicht viel entgegen setzen, so dass Boris die letzten Energiereserven gegen Holst aus dem Akku saugen musste. Die Sätze 2 und 3 waren denkbar knapp, aber im 4. konnte Boris mit viel Disziplin den ersehnten 8. Punkt eintüten. Das Doppel ging erwartungsgemäß und im Sinne eines vernünftigen Zeitmanagements an Neuenfelde. Laut Spielebericht haben wir 5 Bälle mehr gewonnen, Neuenfelde einen Satz, das drückt das gerechte 8:8 auch in Zahlen aus.




Ein Kommentar

  • Rene sagt:

    Hey Tom, ich glaube ich darf auch im Namen aller Spieler ersteinmal Danke sagen! Danke für Deine tollen Berichte, die stets unterhaltsam und immer nah an der Wahrheit geschrieben werden. Danke auch für Dein Engagement im Verein. Du bist immer für alle Mannschaften da und Dir im Training auch nie zu fein, mit uns schlechteren Blindis zu trainieren. Gerade die jungen Spieler, die in das Erwachsenenalter eintauchen, brauchen diese Leit- und Vorbilder. Schließlch ist es keine leichte Zeit in dieser Lebensphase, in die großen Umbrüche auch noch unseren Mannschaftssport zu integrieren. Wir wissen das und kämpfen um jede Seele. Du bist unser Leuchtturm.

Hinterlasse eine Antwort