Sasel meets Dörverden

Von 14. März 2017 Allgemein Keine Kommentare

Erfolg bei den C-Schülern: Raman und Linus

Es ist schon einige Jahre her, als wir das letzte Mal das Weser-Turnier des TV Barme im beschaulichen Dörverden in der Nähe von Bremen besucht haben. Der Termin in den Hamburger Frühjahrsferien ist selten optimal, aber diesmal machten wir uns doch mit einer kleinen Gruppe auf den Weg.

Am Samstag wurde die Jungen-Klasse ausgespielt, zu der wir mit drei Aktiven anreisten, Sang-Min Do, Moses Boye und Marcel Ebeling. Die mit sehr frühem Aufstehen verbundene B-Schüler-Klasse gönnte sich nur Lleyton Ullmann. Nicht ganz das richtige Feld für Lleyton. Mit einem abgegebenen Satz und zusammen mit Julian Herzog (TTG) im Doppel erreichte er relativ mühelos den Turniersieg. Interessanter war da schon das Jungen-Feld, mit 44 Startern durchaus ein größeres Feld. Am Ende konnte sich Sang-Min über einen dritten Platz im Einzel freuen und Sang-Min/Moses über einen zweiten Platz im Doppel.  In ihren letzten Spielen war auch nicht mehr drin, zu klar waren die Sätze gegen die TTG-Vertreter. Lleyton kam noch mit Julian Herzog auf einen dritten Platz im Doppel. A-Schüler Marcel konnte im ko-Feld immerhin noch ein Spiel gewinnen. C-Schüler Lleyton musste sich auch lang machen, scheiterte aber im Viertelfinale, ebenso wie Moses.

Am Sonntag ging es dann mit zwei Spielern in der Schüler-C-Klasse weiter. Eigentlich schade, wir hätten noch gut und gern 4-6 weitere C-Schüler vergleichbarer Spielstärke aufbieten können, wären nicht Ferien gewesen. Aber so war es auch recht. Bei einem eher schmalen Starterfeld von 12 C-Schülern konnte Linus Asmussen den 2. Platz im Einzel erreichen, wobei er durchaus bei dem einen oder anderen Spiel gut kämpfen oder einen Satzrückstand aufholen musste. Alle Möglichkeiten genutzt hat auch Raman Sito, unsere Entdeckung aus der Saseler Mini-Meisterschaft vom Dezember 2016 und erst seit zwei Monaten im Training. Raman konnte sich einen hervorragenden 3. Platz im Einzel sichern. Im Doppel kamen Linus und Raman auf den 2. Platz, beide mussten sich im Finale mit 1:3 geschlagen geben.

Fazit: Das Turnier erfüllte alle unsere Erwartungen. Aber man muss davon ausgehen, dass Teilnehmer der Landesrangliste bei Vereinsturnieren kaum zu sehen sind. Für uns war die Teilnahme mit einer leistungsmäßig gemischten Startergruppe genau richtig. Wenn leistungsstarke Vereine mit ihren Bestbesetzungen antreten, kann man die Medaillen gleich mitbuchen, aber einen echten Wettbewerb vergeblich suchen.

 

Hinterlasse eine Antwort