Sasel (neue) 6. Herren – erstes Pokalspiel – erster Sieg

So heißen wir nun, 6. Herren. Für alle, die an Historie interessiert sind: Gestartet ist die Saseler Hobbygruppe als 8. Herren, wegen Überfüllung wurden dann zwei Mannschaften gebildet, die 7. und 8. Herren, und über den Sommer sind wir nun eine Stufe höher gerutscht – ich weiß auch nicht, was da über uns passiert ist. Auf jeden Fall waren wir durch diese Beförderung hoch motiviert und hatten beschlossen in der zweiten Kreisliga zu starten (auch hier die Historie: 4. Kreis, 3. Kreis, jetzt 2. Kreis – der Trend ist klar, oder?). Zum Aufwärmen haben wir Pokal gemeldet. Spart man sich die Orga-Arbeit von Freundschaftsspielen.

Wer konnte ahnen, dass wir unser erstes Pokalspiel überhaupt in unserem Tischtennisleben bei abendlichen Temperaturen über 30 Grad spielen würden? So war das mit dem Aufwärmen nicht geplant, und unsere Gegner trugen dazu bei, dass kein Trikot trocken blieb.

Wir waren zu Gast beim 1. SC Norderstedt II, einer Mannschaft, die wir auch in unserer Staffel wiedersehen werden. Das Duell begann großartig, 3:0 nach den Doppeln für den Gastgeber, aber eben nicht für uns. Müssen wir es halt in den Einzeln machen kam die klare Ansage an die Mannschaft. Wurde dann erledigt, aber einfach war das nicht. Am Ende holten wir uns den Einzug in die zweite Runde mit einem 9:6 kurz vor 22 Uhr, was nur doch ein Spiel an drei engen Tischen möglich war. Bewegungsfreiheit am Tisch fühlt sich anders an. Was tun nach einem Sieg in Norderstedt? Ein kühles Getränk im Einstein auf der Terrasse war Lohn für einen knappen und mühsam errungenen Sieg.

H.J.

Hinterlasse eine Antwort