Saseler Aktive bei der Deutschen Mini-Meisterschaft 2016

Von 18. Juni 2016 Allgemein, Jugend Ein Kommentar

20160613_194336 Linus Asmussen DMiniM 2016 10.Platz Z
Die Tischtennis-Mini-Meisterschaft ist die größte Tischtennis-Breitensportaktion und gehört auch über die Sportart hinaus zu den größten Veranstaltungen. Rund 25.000 Kinder nahmen jährlich daran teil. Teilnahmevoraussetzung ist, dass die Jungen und Mädchen höchstens 12 Jahre als sind und im Zeitpunkt des Ortsentscheids noch nicht an offiziellen Punktspielen Wettkämpfen teilgenommen haben.

Nach über 30 Jahren Saseler Mini-Meisterschaften gab es schon ungezählte Saseler Mini-Meisterschaftsteilnehmer, die sich zur Hamburger Mini-Meisterschaft qualifizieren konnten. Und auch schon rund zehn Jungen und Mädchen konnten es als Hamburger Mini-Meister schon bis zur Deutschen Mini-Meisterschaft schaffen. Auch in diesem Jahr konnten die Saseler-Mini-Meister die Hamburger Mini-Meisterschaften gewinnen. Am letzten Wochenende fanden die Deutschen Mini-Meisterschaften statt, mit dabei Christina Utermark und Linus Asmussen, beide 10 Jahre.

Ein langes Wochenende im fernen bayerischen Rosenheim liegt hinter den beiden. Neben den Wettkämpfen stand auch ein umfangreiches Rahmenprogramm auf dem Plan, eine Trainingseinheit mit Bundestrainerin Dana Weber und ein Showkampf mit dem amtierenden Deutschen Jugendmeister Tobias Hippler. Auch sportlich war das Wochenende durchaus erfolgreich: Linus Asmussen errang einen hervorragenden 10. Platz von zwanzig Startern. Christina Utermark errang mit einen 15. Platz auch ein tolles Ergebnis. Linus ist nach diesen Erfolgen für die Mannschaften der nächsten Saison gesetzt. Christina wird die Mädchenmannschaft von Nachbarverein Poppenbüttel verstärken.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Tischtennis!

Hier noch die Liste der Saseler Mini-Meister der letzten Jahre, die es bis zur Deutschen Mini-Meisterschaft geschafft haben:

2008/09 Sebastian Lau, Gina Rieck
2009/10 Maarten Ramm
2011/12 Marten Stange – 1. Platz
2013/14 Joschka Hase – 4. Platz, Afsoun Naebian – 11. Platz
2014/15 Max Tribius – 13. Platz

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort