Saseler Jugend mit drei Mannschaften im Pokal-Final-Four

Von 25. Juni 2017 Allgemein Keine Kommentare

Auch bei sommerlichen Temperaturen bestand in Sasel in der letzten Woche unverändert ein reger Trainingsbetrieb. Kein Wunder, es standen ja noch die Viertelfinal-Pokalspiele bevor. Die kleine Turnhalle am Petunienweg ist gesperrt und bekommt eine neue Heizungs- und Lichtanlage. Daher werden das Wettkampftraining und das Basistraining in die große Halle zusammen gelegt. Und so konnten wir am letzten Donnerstag mit 43 Jugendlichen an 19 Tischen mit vier Trainern trainieren, so ein Riesentraining hatten wir noch nie.

Die Ergebnisse der fünf Viertelfinalspiele waren recht positiv: Die 2. Jungen musste zum TTV Harburg reisen und zwei Punkte Vorgabe geben, konnte ihr Spiel aber mit nur einem einzigen Satzverlust klar gewinnen. Der Leistungsunterschied war einfach zu groß. Am Samstag Vormittag reiste unsere 4. Schüler zur TTG, musste sich dort der 1. Schüler stellen. Unsere recht junge Mannschaft, darunter die Hamburger Vertreter bei den Deutschen Mini-Meisterschaften der Jahre 2016 (Linus) und 2017 (Raman), schlugen sich mit zwei Punkten Vorgabe tapfer. Finn zwang sogar Romeo in den fünften Satz, doch mit 5:2 (5:3) mussten wir uns schließlich geschlagen geben.

Die 1. Jungen konnte trotz zwei Punkte Vorgabe gegen Lokalrivalen Poppenbüttel mit 5:2 gewinnen, zeitgleich gewann unsere 1. Schüler gegen ETV-2 mit 5:1. Spannend wurde es heute noch einmal mit der 3. Schüler, die als Leistungsklasse-Mannschaft ohne Vorgabe gegen den Hamburger Mannschaftsmeister ETV-1 antreten musste. Mit 3:5 ging ETV nicht unverdient als Sieger aus dem Rennen, aber wir konnten es wenigstens spannend machen.

Am kommenden Samstag treffen dann im Final-Four in Niendorf aufeinander:

Jungen:
Sasel-1 gegen TTG-1
Sasel-2 gegen Eilbeck/WTB-1

Schüler:
Sasel-1 gegen ETV-1
TTG-1 gegen Eilbeck/WTB-1

Wir freuen uns auf spannende Spiele und beglückwünschen schon einmal alle teilnehmenden Mannschaften zu diesem Erfolg!

Hinterlasse eine Antwort