Saseler Tischtennis-Mini-Meister am So., 03.12.2017 gesucht!

Von 28. November 2017 Allgemein, Basis Keine Kommentare

Zum 35. Mal werden am So., 3. Dezember 2017 vom TSV Sasel die Tischtennis-Mini-Meisterschaften in den Sporthallen des Gymnasiums Oberalster (Alsterredder/Eingang Petunienweg) ausgerichtet. Hier werden die Kleinsten zumindest einen Tag lang die Größten sein, wenn es ab 9.00 Uhr morgens darum geht den Mini-Meister-Titel im Tischtennis auszuspielen. Auch in diesem Jahr sind die Tischtennis-Mini-Meisterschaften wieder der abschließende Saisonhöhepunkt der Nachwuchsförderung des TSV Sasel. Die Abteilung veranstaltet die Saseler Mini-Meisterschaft jetzt schon im 35. Jahr. In den letzten Jahren nahmen jeweils bis zu 100 Kinder an der Veranstaltung teil, die nicht nur allein vom Tischtennis spielen, sondern auch von der freundlichen Atmosphäre begeistert waren. Neben Pokalen und Urkunden warten auch kleinere Sachpreise auf die erfolgreichsten Teilnehmer. Während der Halbzeit wird es auch wieder eine Tischtennis-Show mit den Wettkampfspielern der Abteilung geben.

Nur noch wenige Tage bis zur Mini-Meisterschaft. Melde dich jetzt an.

Im Vorjahr nahmen rund 80 Teilnehmer an der Saseler Mini-Meisterschaft teil.

 

Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle Kinder im Alter der Jahrgänge 2005 und jünger, die Spaß am Sport und Freude daran haben, ihre Tischtenniskünste zu zeigen. Die Teilnehmer spielen in drei Altersklassen (bis 12 Jahre 2005/06, bis 10 Jahre 2007/08 und bis 8 Jahre 2009 und jünger), damit haben auch die Jüngsten viel Spaß. Spieler, die bereits an offiziellen Tischtennis-Punktspielen teilnehmen, dürfen leider nicht mitmachen, d.h. alle Teilnehmer haben die gleichen Chancen.

 

Mitmachen lohnt sich. Die erfolgreichsten Teilnehmer qualifizieren sich für die Hamburger Mini-Meisterschaft, und von dort kommt der Beste sogar zur Deutschen Mini-Meisterschaft. Und in Sasel werden Sieger gemacht: In den letzten fünf Jahren sind aus Sasel immer wieder Hamburger Landesmeister und sogar Teilnehmer der Deutschen Mini-Meisterschaft gekommen:

 

  • Und im Jahr 2011 der Höhepunkt, da hat der Saseler Mini-Meister (Marten Stange) die Hamburger Mini-Meisterschaft gewonnen und ist sogar auf Platz 1 der Deutschen Minimeisterschaft gekommen! Heute spielt Marten mit 16 Jahren auf überregionaler Ebene bei den Herren mit.

 

  • Im Jahr 2012 hat der Saseler Mini-Meister die Hamburger Mini-Meisterschaft gewonnen!

 

  • Im Jahr 2013 wurden die Saseler Mini-Meister (Joschka Hase) und die Saseler Mini-Meisterin (Afsoun Naebian) auch Erste bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durften zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren.

 

  • Im Jahr 2014 wurden der Saseler Mini-Meister (Max Tribius) Erster bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durften zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren.

 

  • Im Jahre 2015 wurde der Saseler Mini-Meister (Linus Asmussen) Erster bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durfte somit zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren.

 

  • Im Jahre 2016 wurde der Saseler Mini-Meister (Raman Sito) ebenfalls Erster bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durfte zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren.

 

Der TSV Sasel hat eine der größten Tischtennis-Jugend-Abteilungen in Hamburg mit einem großen Trainerteam und fast täglichem Trainingsangebot. Gerade für Anfänger im Vorwettkampfbereich gibt es zweimal wöchentlich ein gesondertes Anfängertraining, das von zwei Trainern geleitet wird.

 

Meldet euch jetzt auf unserer Homepage an:

www.tischtennis-sasel.de/allgemeines/minimeisterschaften/ortsentscheid

 

Hinterlasse eine Antwort