Saseler Vereinsmeisterschaften der Jugend – 1. Teil

Von 30. August 2020 Allgemein Keine Kommentare

An diesem Wochenende fanden neben der Herren-Vereinsmeisterschaften auch die Vereinsmeisterschaften der Jugend 11 und Jugend 15 statt, in der Alterseinteilung der letzten Saison.

Samstag waren unsere jüngsten Spieler am Start, J11 in den Jahrgängen 2009ff. Da die Nachwuchs-Pipeline Corona bedingt recht dünn war, nahmen nur fünf Spieler teil: Albert, Sebastian, Moritz mit Wettkampferfahrung sowie Max und Ben, die gerade aus der Basisgruppe in die Wettkampfgruppe gewechselt sind. Dennoch hielten sie gut mit und Moritz, Ben und Max waren am Ende alle punktgleich in Spielen.

In der Favoritenrolle waren somit Albert und Sebastian, welche sich auch im Finale wiederfanden, und wo sich Albert mit 3:1 durchsetzen konnte.
Hier die Ergebnisse J11 im Überblick:

1. Albert Wang
2. Sebastian Xu
3. Moritz Humke
4. Ben Karbe
5. Max Reuter

Am Sonntag war die Altersklasse Jugend 15 (Jahrgänge 2005 ff) dran. Hier hatten wir mit 17 Teilnehmern ein ungleich größeres und auch stärkeres Feld.

Gespielt wurde in vier Gruppen zu 4-5 Spielern. In der Trostrunde gab es noch Gruppen-Platzierungsrunden mit den anderen Gruppenspielern. In der Hauptrunde der zwei Gruppenstärksten wurden die Plätze 1-8 im k.o.-Modus bestimmt. So hatten alle Teilnehmer 6-7 Spiele und alle Plätze wurden ausgespielt.

Leider hat sich Titelverteidiger Bastian Marggraf im Turnier den Fuß verknackst und musste am Ende aufgeben. Dafür konnte sich Felix Herlt (2008) an seinem Geburtstag selbst ein Geschenk machen und wurde in einem tollen Finale gegen Bently Sui neuer Vereinsmeister J15.

Hier die TOP10-Platzierungen der Klasse J15:
1. Felix Herlt
2. Bently Sui
3. Lukas Scholz
4. Bastian Marggraf
5. Justus Stein
6. Theo Willers
7. Lennart Freiberger
8. Luca Kapusta
9. Kay-Ole Lüder
10. Niklas Karbe

Am kommenden Wochenende spielen die Altersklassen J13 (2007 ff) und J18 (2002 ff) die Vereinsmeisterschaften aus. Dann sollten alle gut gerüstet sein für den Punktspielbeginn und die bevorstehenden TOP16-Ranglisten.

Hinterlasse eine Antwort