Schulmeisterschaften: WK IV

Von 14. Juni 2018 Allgemein Keine Kommentare

In der letzten Schulwoche stand die Schulmeisterschaft WK IV, die jüngste Spielklasse, auf dem Plan für sechs Schulen in unserer unmittelbaren Umgebung. In diesem Jahr gab es einen allgemeinen Teilnehmerrekord, es spielten 32 Mannschaften mit rund 160 Schülern mit. Aufgeteilt wurden diese Mannschaften in Mädchen-, Wettkampf- und Hobbygruppen an 16 Tischen. Wir hatten folgende Schulen mit dabei:

Grundschule Alsterredder hat es leider nicht ins Halbfinale geschafft. Angetreten für die einzige Grundschule in der Wettkampfklasse sind Bently Sui, Lukas Scholz, Henrik Ole Haskamp und Jakop Mentrup.

Gymnasium Oberalster spielte mit Lorenz Meising, Bastian Marggraf, Theo Willers und Henry Tang. Die Mannschaft konnte sich im Wettkampfhalbfinale gegen das Carl-von-Ossietzky Gymnasium durchsetzen.

Carl-von-Ossietzky Gymnasium spielte mit Ben Kröger, Tom Pätzold, Shiyu Huang und Nicolas Eulenburg.

Im anderen Halbfinale spielte das Heinrich-Heine Gymnasium gegen die Irene-Sendler Schule. Das Heinrich-Heine Gymnasium spielte mit Raman Sito, Till-Jeldrik Meyer, Tom Christoffel und Odin Holowaty. Die Irene-Sendler Schule konnte sich jedoch durchsetzen und spielte im Final gegen das Gymnasium Oberalster.

Das Finale in der Wettkampfklasse konnte das Gymnasium Oberalster für sich entscheiden.

In der Hobbyklasse trat für uns die zweite Mannschaft der Grundschule Alsterredder mit Tom Spöhring, Julian Maaß, Maximilian Abelbeck und Fynn Thomsen. Die vier Spieler schafften es auf den 9. Platz.

Den ersten Platz der Hobbyklasse erreichte die Grundschule Poppenbüttel u. a. mit Jasper Scheele.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgreichen Teilnehmer!

Hinterlasse eine Antwort