Seniorenmeisterschaft – ein weiterer Titel für den TSV

Von 29. Januar 2018 Allgemein Ein Kommentar

Gestern vertraten Holger und ich die Farben des TSV auf der Seniorenmeisterschaft. Holger konnte sich bei Ü50 mit viel Geduld und einer starken Leistung gegen Landesliga-Reinhard von Eidelstedt aus der Gruppe kämpfen und schied dann in der Hauptrunde aus, im Doppel gewann er sein Auftaktmatch nach taktisch klugem Spiel und musste dann gegen starke Konkurrenz weichen. Ich musste nach meiner zügig absolvierten 3er Gruppe mehrere Stunden auf die Fortsetzung des Turniers warten, da ich keine Mixed-Partnerin zugeteilt bekommen hatte und im Einzel wie im Doppel Freilose hatte. Die müden Glieder konnte ich nach dem 0:2 Rückstand gegen die Distanz-Mauer Piochatz nicht mehr ausreichend reaktivieren, so dass es zu einer vermeidbaren 2:3 Niederlage in der Verlängerung des 5ten Satzes kam, er hat dann aber auch mal mehr riskiert und so den Sieg verdient.

Im Doppel reichte es doch noch für den Titel zusammen mit Jörg Berger von Opaalster (nicht fies gemeint, sie sind eben ein sehr starker Seniorenverein), der mit seiner Ruhe und Sicherheit ein stabiler und gut gelaunter Partner war. Das Endspiel gegen Ptach/Chu von Walddörfer konnten wir mit vielen Netz- und einem satzentscheidenden Kantenball recht glücklich gewinnen.

Im nächsten Jahr sollten wir mal wieder eine größere Saseler Population zu diesem Event schicken.

Ein Kommentar

  • tomkrause sagt:

    Glückwunsch Bastus! Im Doppel wenigstens etwas zählbares – so ohne Medaille müssten wir uns ja auch schämen vor dem eigenen Nachwuchs. Nächstes Jahr schicken wir dann wieder eine Geronto-Armee in die Schlacht um die goldene Senioren-TT-Ananas – je oller, je doller. Am besten als rein vegane Truppe – Boris hat ja auch schon Anwandlungen und dich würdig mit dem Vorspeisenteller beim Griechen vertreten. Für die Aktion würde ich glatt am Turniertag auf die Bockwurst beim Sachsenweg-Kiosk verzichten. LG Tom

Hinterlasse eine Antwort