Sommerfest & Vereinsmeisterschaft der Herren – And the winner is …?

An diesem letzten Wochenende vor den großen Ferien hatten wir unser Sommerfest (für die Jugend), wie üblich kombiniert mit der Herren-Vereinsmeisterschaft.

Die Herren-Vereinsmeisterschaft startete bereits um 11.00 Uhr morgens, diesmal in der alten GOA-Halle, nachdem unsere bisherige Hauptsporthalle zur Großbaustelle mutiert ist. Ganze 20 Aktive meldeten sich für diesen Wettbewerb, die einen, weil sie vielleicht vor mitspielen wollten, die anderen, weil sie auch gern mal gegen die starken und stärksten Tischtennis-Spieler in Hamburg spielen wollten. Ob der Vorjahressieger Leon Abich seinen Titel erfolgreich würde verteidigen können?

Gespielt wurde in vier Fünfer-Gruppen. Da aus den oberen Mannschaften fast alle dabei waren, war das Spielniveau durchaus ansprechbar und für viele war das Weiterkommen unter die Gruppenplätze 1-3 schon eine Herausforderung, an schon mal neue Verbandsoberligaspieler scheiterten. Dafür konnten auch Spieler der 4. Herren (Olaf Deichmann) ins ko-Feld (TOP12) vordringen. Und natürlich gab es auch im ko-Feld Überraschungen: Der Neu-Saseler Marcel Busch konnte im Achtelfinale mit 3:0 gegen Jan Niklas Meyer gewinnen. In sehr guter Form präsentierte sich Tobias Schmidt, der im Halbfinale im fünften Satz gegen Oliver Alke gewinnen konnte. Im Finale zwischen Vorjahressieger Leon Abich und Tobias Schmidt wurde es dann mächtig spannend. Leon musste immer einem Satzrückstand hinterher laufen und hatte dann noch mit Netz- und Kantenbällen zu kämpfen. Am Ende holte sich Tobias den Titel, zum zweiten Mal nach 2012, gegen einen sichtlich enttäuschten Leon.

Tobias Schmidt gewinnt das Finale gegen Leon Abich

Tobias Schmidt gewinnt das Finale gegen Leon Abich

 

Während des Wettbewerbs tragen dann ab 14.00 Uhr so langsam zahlreiche Jugendliche der Abteilung ein, zum traditionellen Spielfest. Das Wetter lud zum Fußball ein, andere spielten in der Nebenhalle Tischtennis oder auch Vierertisch, die neue Modevariante unserer Sportart. Die Spiele der Vereinsmeisterschaft waren so spannend, dass der Grillstand leider erst recht spät eröffnet wurde. Und leider konnten auch viele der jüngeren Spieler wegen einer Schulveranstaltung nicht dabei. Aber dennoch hat es viele bis in die Abendstunden gehalten und erst nach 22.00 Uhr verließen die Letzten hocherschöpft das Gelände. 

Was gab es sonst noch erwähnenswertes? Bei der Vereinsmeisterschaft im Doppel gewann des Doppel Patrick Masur/Philipp Ruzanska im Finale gegen Marcel Busch/Jon Wrobbel. Im Brettchenturnier der Schüler gewann Lleyton Ullmann.

Doppel-Finale

Doppel-Finale

Und zwei Spieler waren zum Zuschauen verdammt: Maarten Ramm und Jim Appel konnten ihre Erfahrungen mit ausgekugelten Schultern oder gebrochenen Armen austauschen, die man sich beim Trampolinspringen holen kann – offenbar eine Risikosportart. Beiden wünschen wir von hier aus eine schnelle Genesung bis zum Saisonbeginn!

Unsere Verletztenbank

Unsere Verletztenbank – Gute Besserung!

 

Und ganz am Ende kam es dann noch heraus, Unsere 1. Herren offenbarte ihr lange geschütztes Trainingsgeheimnis…

DSC_0685 Vierertisch+ - Kopie

Das Trainingsgeheimnis unserer 1. Herren

 

Ein Kommentar

  • Sebastian sagt:

    Super-Tobi, herzlichen Glückwunsch. Nächstes Mal mach ich auch wieder mit (was am Ergebnis wohl nicht viel geändert hätte).

    Freue mich schon auf Eure Spiele in der Regionalliga und gelobe, heiß wie Frittenfett ab August wieder an meiner Tischi-Form zu arbeiten.

    Genießt den Sommer!

Hinterlasse eine Antwort