Souveräne Auswärtspremiere in der Saison 2016/2017 mit zwei Punkten und freundschaftlicher Atmosphäre der Saseler Ersten endet mit einem 9:3

Von 4. Oktober 2016 Allgemein Ein Kommentar

Aber jetzt mal ganz von vorne:
Auch in Bargteheide mussten (oder durften wir vielmehr) wieder auf Marten Stange zurückgreifen, der bereits sein insgesamt drittes Spiel in der Regionalliga machen durfte und auch mit einem Punkt an dem Auswärtssieg beteiligt war. Dem Wunsch von Flo Keck etwas früher zu beginnen war für uns selbstverständlich, da die Freundschaft zwischen den beiden Teams sehr innig ist. Deshalb ging das Spiel schon um 13:45 Uhr los. Aufgrund des weiteren Fehlens von Simon und dem Umstand, dass die Zweite ein wichtiges Spiel parallel in Schwerin zu absolvieren hatten (nicht nur am Rande: das Spiel ging Unentschieden aus und die Zweite steht im Moment ganz oben in der Tabelle), gingen wir mit ähnlichen Doppeln wie gegen Wolfenbüttel in die Partie. Lediglich die Position wurde zum zweiten Spiel geändert:

Olli/Hardy
Leon/Marten
Janni/Malte

Und es ging gleich mal gut los. Die Freundschaft zwischen den Teams konnte man merken, aber es wurde um jeden Ball gefightet, bevor man sich dann wieder bei einer Spezi und ähnlichen Getränken nach dem Spiel zusammensetzte. Gleich in den beiden Eingangsdoppeln zeigten wir, dass der TSV aus Sasel regierte und nicht etwa die Heimmannschaft. Marten konnte an der Seite von Leon glänzen und seinen Teil zum Sieg in starker Manier beitragen. Olli und ich hatten nur im ersten Satz etwas Probleme in das Spiel zu finden, aber dann war uns die Spielfreude anzumerken. Leider lief das dritte Doppel ungewohnt unrund und wieder stand es nach den Doppeln 2:1 für uns, nicht die einzige Parallele zu dem Auftakt gegen Wolfenbüttel. Auch bei den Unabsteigbaren blieben die ersten drei der Mannschaft (Olli, Leon und ich) mit einer weißen Weste und damit steht jeder von uns mit der Saisonbilanz von 4:0 dar. Aber in diesem Fall war die Gegenwehr in den einzelnen Spielen deutlich größer und Olli und ich mussten uns in einem Einzel durch den fünften Satz kämpfen. Besonders Olli überzeugte am Ende und konnte gegen Ole endlich mal wieder Ballwechsel wie zur guten Alten Zeit spielen (keine Angst Olli, da wird es in den nächsten Spielen und Jahren noch einige Gelegenheiten geben) und sich richtig hinten eingraben. Leon gewann seine Partien relativ ungefährdet und scheint in einer soliden Form zu sein.
Janni machte in der Mitte gegen Ole eine eigenartige Partie. Chancenlos in den ersten beiden Sätzen und 2:4 hinten, nahm er die Möglichkeit einer anderen taktischen Ausrichtung zur Hilfe und dominierte die Partie bis zu 7:3 (mag auch 7:2 gewesen sein) im fünften Satz, um dann selbst keinen Punkt mehr zu machen, was aber eher an der Raffinesse der ehemaligen Nummer eins der Bargteheider lag als an Fehlern von Janni. Spielerisch war die Partie eher eine aus dem oberen Paarkreuz.
Im unteren Paarkreuz durften Marten und vor allem Malte dann zeigen, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Marten bot ein gutes Spiel gegen Clemes Velling und zeigte, dass er in Zukunft sicher in der Regionalliga oder sogar höher auf Punktejagt gehen kann. Respekt für diese Leistung, auch wenn es beim 1:3 nicht ganz gereicht hat, und Dank dir noch mal fürs aushelfen!
Im wohl engsten Match des Tages konnte Malte seine Niederlage gegen Wolfenbüttel ausbügeln und sich knapp mit 13:11 im fünften gegen „Erstazmann“ Torben Markscheffel, der sehr bissig wirkte und vielleicht auch wieder öfter in der Regionalliga zu sehen sein wird. Gegen uns musste er ran, weil Christin Velling (der Dritte und älteste im Bunde der Vellings) eine hoffentlich nicht so schwere Rückenverletzung hat und nur abends dann gewohnt abliefern konnte. Auf diesem Weg alles gute für die Genesung von uns allen aus Sasel! Malte jedenfalls konnte sich langsam aus seinem kleinen Tief befreien und wird sicher bald wieder spielerisch zu alter Stärke finden.
Beenden durfte das Spiel wieder der Alterspräsident Olli, während Janni sein zweites Einzel bereits, ich zitiere: „Aus Protest verlor“. Aber das war nur ein kleiner Spaß, denn das Match hätte sich noch sehr in die Länge ziehen können, wenn Olli dem nicht entgegen gekämpft hätte, nachdem er bereits 1:2 und 0:4 zurück lag. Der 9:3 Sieg unseres Teams war besiegelt und wir freuen uns auf die weiteren Aufgaben in der Saison. Bereits am nächsten Wochenende geht es nach Berlin (18 Uhr Anpfiff bei Düppel), um dann am Sonntag um 12 Uhr zu Hause gegen den nächsten TSV spielen zu dürfen, dem kampfstarken aus Lunestedt. Ein etwas unglücklicher Zeitplan, aber wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um der Müdigkeit entgegen zu wirken. Vielleicht finden wir an dem Wochenende weitere Parallelen, 9:3 gefällt uns Saselern sehr gut.

Bis dahin
Euer Hardy

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort