Tage wie diese…

Von 27. September 2015 Allgemein 2 Kommentare

Manchmal gibt es Tage, an denen alles richtig läuft und der liebe Gott es gut mit einem meint. Einer dieser Tage war wohl für uns der heutige Tag. Gleich vier Spitzenevents standen heute auf dem Terminplan. Die 1. Herren hatte ihr erstes Punktspiel der Saison nach dem Aufstieg in die Regionalliga, die 2. Herren musste auswärts gegen einen spielstarken Gegner antreten, in Niendorf fand die BCDE-Meisterschaften statt und im Jugendbereich wurde die Norddeutsche Rangliste der B-Schüler ausgespielt. Aber auch während des gesamten Wochenendes hatten wir den Erfolg oftmals auf unserer Seite. Doch zunächst noch ein kleiner Wochenrückblick:

Wir hatten eine große TTG-Woche: Die 4. Schüler gewann knapp mit 7:5 auswärts gegen TTG-2. Und die 6. Schüler trennte sich in einem sehr spannenden und atmosphärisch schönen Spiel gegen TTG-3 mit einem freundschaftlichen Unentschieden. Bei den Herren konnte die 6. Herren lange mithalten, musste sich dann aber gegen TTG-7 mit 7:9 geschlagen geben. Dafür konnte die 4. Herren mit einem unerwartet hohen 9:1-Sieg gegen TTG-3 die Wochenbilanz gegen TTG in den positiven Saldo rücken. Am Freitag konnte die 5. Herren in einem spannenden Spiel gegen Wacker-04 mit einem 9:5-Sieg Punkte in der ungewohnt hohen Landesliga holen und setzte sich gar aufgrund von Patzern einiger Wettbewerber an die Tabellenspitze. Die 3. Herren tat sich gegen Walddörfer anfangs etwas schwer, aber kam dann in den zweiten Einzeln mit 9:5 zum Sieg.

Die 1. Herren musste in ihrem ersten Spiel auswärts gegen Jever gleich auf zwei Spieler (Oliver und Patrick) verzichten, zugleich hatte die 2. Herren ihre Auswärtskoppelwochenende. Wir wollten die 2. Herren in Stammaufstellung auf ihr Teambuilding-Wochenende schicken, und so bekam Sebastian Baum aus der 3. Herren unerwartet einen ersten Einsatz in der Regionalliga. Das hätte Sebastian sich wohl nicht träumen lassen. Und die Entscheidung war richtig. Nach drei Stunden Spielzeit vermeldete die 1. Herren einen grandiosen 9:3-Sieg – und Ersatzverstärkung Sebastian konnte mit einem Einzelsieg im fünften Satz zu neun mit dazu beitragen. Zeitgleich kämpfte die 2. Herren bei Hagen Ahrensburg um Punkte. Nach einer kurzen Nacht und getragen von der Euphorie das Vortagssieges gegen Greifswald konnte die junge Truppe in einer wechselhaften Begegnung am Ende mit 9:6 gewinnen. Also – alles richtig gemacht!

Im Schleswig-Holsteinischen Wesselburen spielten derweil die B-Schüler ihre Nord-Rangliste aus. Drei Saseler Aktive waren mit dabei: Lleyton Ullmann als jüngster Teilnehmer im Feld kam auf den elften Platz von 16 Teilnehmern. Nils Winterberg schob sich immerhin auf den 5. Platz vor und Sieger der Nord-Rangliste wurde Jim Appel, der noch im jüngeren Jahrgang steht.

Aber nicht nur überregional hatten wir Erfolge, auch bei der BCDE-Meisterschaft gab es Erfolge: In der D-Klasse kam in seinem allerersten Herren-Wettkampfeinsatz der auf dem letzten Setzungsplatz gesetzte Sang-Min Do (15) ins Finale und unterlag dort Peter Koska (Billstedt-Horn). Und in der B-Klasse hatte Michel Dohmen einen sehr starken Tag erwischt. Michel schob sich bis ins Finale vor und unterlag dort in einem packenden Fünf-Satz-Spiel der etatmäßigen Nummer Eins von Eilbeck, Andreas Raeder.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren tollen Erfolgen!

 

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort