Nach den Herbstferien ging es für Sasel 3 nach Ahrensburg gegen die TTG 207 3. Wir traten mit Marc, Nils, Olli, Joseph, the Joker und mir an. 

Im ersten Doppel versuchten Joseph und ich unseren Trainingsmangel der letzten Monaten auszugleichen. Nach einem knappen Duell und guten Ballwechseln und einfachen Fehlern unterlagen wir nach 5 Sätzen nur knapp. Nachdem Nils und Marc mit 0:2 ins Spiel starteten, fingen beide an Tischtennis zu spielen. Erneut nach 5 Sätzen konnten sich die beiden jedoch als Sieger bezeichnen. Unser Doppel 3 mit Olli und the Joker spielten uns den ersten klaren Sieg mit 3:1 ein.

Das erste Einzel durfte ich gegen Beecken spielen. Nach einem guten ersten Satz konnte sich Romeo jedoch problemlos durchsetzen und gewann 3:1. Marc startete gegen Münster. Nach Anfangsproblemen mit dem eigenen Aufschlag kam Marc nicht mehr ins Spiel und ging mit einem 0:3 vom Tisch.

Jetzt war Olli an der Reihe. Gegen Prieß war es wieder ein knappes Spiel, nach einem 2:1 konnte er keinen dritten Satz gewinnen und unterlag im 5. Satz. Nun wollte Nils die Siegesserie von TTG unterbrechen und das geling auch mit einem 3:0 gegen Krüger. Jetzt war es wieder ausgeglichen – 3:4.

Nun durfte Lorenz, the Joker, seinen Namen bestätigen. Nach drei spielstarken Sätzen gegen Loy kam er mit einem besonders intensiven Lächeln vom Tisch. Als sich dann Joseph gegen Sommer duellieren durfte, wurde es wieder knapper, jedoch schaffte er es sich mit guten Aufschlägen in vier Sätzen durchzusetzen. Nun war wieder alles drin – 5:4.

In der zweiten Hälfte hatte Marc auch mit Romeo Probleme und unterlag mit 0:3. Ich wollte mein erstes Spiel der Saison gewinnen und konnte mich auch gegen Münster in 4 guten Sätzen durchsetzen. 6:5

Dann konnte Nils wieder an den Tisch. Er kam jedoch mit dem Spielstil von Prieß nicht klar, so dass der 5. Satz deutlich an TTG ging. Auch Olli hatte Probleme mit Krüger und schaffte es nicht mehr als einen Satz zu gewinnen. 

Nun war wieder Joseph an der Reihe. Nach einem guten ersten Satz, hat Joseph vergessen, was Tischtennis ist. Am Ende hieß es 1:3 für unsere Nummer 5. Als the Joker an den Tisch ging, machte sich schon unser Doppel 1 bereit. The Joker spielte aktiv am Tisch mit wenigen Fehlern bis zum 2:0. Dann konnte Sommer seine Vorhandbälle durchbringen und gewann den 3. Satz. Doch the Joker ließ sich nicht unterkriegen und gewann den 4. Satz souverän, er riss die Amre empor. Jetzt ging es ins Entscheidungsdoppel – 7:8.

Marc und Nils gingen zuversichtlich an den Tisch. Nach einem ersten guten Satz, verloren sie den 2. und 3. Jetzt wurde es wieder enger, denn Prieß/Loy spielten sehr stark gegen unser Doppel 1. Deshalb mussten wir uns nach 4 Sätzen offiziell geschlagen geben. 7:9

Nach einem sehr langen Spiel ging es noch mit allen gemütlich ins Schachcafe. Nächste Woche geht es dann zuhause gegen Urania Bramfeld.

Sebastian

Hinterlasse eine Antwort