Tolle Erfolge beim Siek-Turnier

Von 23. Mai 2016 Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende fand in Siek das alljährliche Siek-Jugendturnier statt.

Als ich am Samstag um 8:45 unseren einzigen Teilnehmer in der Schüler C- Konkurrenz Linus Asmussen begrüßte, konnte man seine Aufregung regelrecht an den Augen ablesen. Bevor ich mich um einen Doppelpartner kümmern konnte, hatte die Mama von Linus schon jemanden gefunden, mit dem er bei seinem ersten Turnier auch in der Doppelkonkurrenz starten konnte. Linus wurde in eine 5-er Gruppe gelost, in der er sich ohne Spielverlust als Gruppenerster durchsetzen konnte. Auch im Viertelfinale konnte Linus an seine super Form anknüpfen und immer wieder mit harten Vorhand-Topspins punkten. Schluss war für ihn erst im Halbfinale gegen einen langjährigen Vereinsspieler, der merklich mehr Trainingsstunden auf dem Buckel hatte. Insgesamt ist der 3. Platz für Linus ein großartiger Erfolg bei seinem ersten offiziellen Start bei einem Einzelturnier!

Im Doppel verpasste Linus mit seinem Doppelpartner nur knapp das Halbfinale. Sie verloren äußerst knapp im Viertelfinale mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Um 13 Uhr startete dann die Schüler B Konkurrenz. Von unseren B Schülern nahmen Fabian, Maxi, Marcel und Marc teil.

Im Einzel konnten vor allem Fabian und Maxi überzeugen, die jedoch beide gegen den starken Romeo Beecken von TTG 207 verloren und somit auf Platz 5 (Maxi) und Platz 3 (Fabian) landeten.

Im Doppel konnte Maxi gemeinsam mit Romeo Beecken den 2. Platz erspielen.

 

Am Sonntagmorgen startete das Turnier für die A Schüler, bei dem wir mit acht Spielern teilnahmen. Marcel konnte mit dem Erreichen des Viertelfinals und damit letztlich dem 5. Platz ein starkes Ergebnis erzielen! Außerdem bis ins Viertelfinale vordringen konnten Maxi und Nils! Alle anderen Spieler schieden leider schon in der Gruppenphase oder den ersten K.O.-Runden aus. Hierzu muss man jedoch sagen, dass das Teilnehmerfeld bei den A Schülern sehr stark war und viele Topleute wie z.B. der Sieger Julius Maczeyzik vertreten waren.

Im Doppelfeld konnten Maxi und Romeo Beecken erneut den Finaleinzug feiern und belegten den 2. Platz.

Außerdem einen guten Teamspirit legten Joseph Nuri und Nils an den Tag und konnten den 3. Platz im Doppel erspielen.

 

Bei den Jungen starteten wir mit 5 Spielern. Sang-Min, Marcel, Nils, Jim und Sebastian Becker kämpften am Sonntag in jedem Spiel um den Sieg.

Herausragender Sieger bei den Jungen konnte Jim Appel werden, der als sogar als B-Schüler seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte! Vor allem in Sachen Schlaghärte und Ruhe in den wichtigen Spielsituationen konnte Jim zeigen, dass er sich in dem letzten Jahr fantastisch entwickelt hat. Im Finale konnte er gegen Tim Bremer im Entscheidungssatz gewinnen und sich damit seinen 2. Titel beim Siek-Turnier sichern.

Im Doppel konnte er gemeinsam mit Sang-Min den 3. Platz belegen.

 

Insgesamt war das Siek-Turnier sehr gut organisiert und auch wenn einige Spieler bittere Niederlagen erlitten, hatten sie doch alle Spaß und das ist doch für alle Beteiligten das Wichtigste!

Hinterlasse eine Antwort