Top-Ergebnisse beim HSV-Jugendturnier

Von 4. August 2019 Allgemein, Jugend Keine Kommentare
Erfolgreich beim HSV-Jugend-Turnier

Erstmals haben wir am vergangenen Wochenende beim HSV-Jugendturnier teilgenommen. Viele unserer Aktiven hatten in der Woche davor schon beim Ferienlehrgang mitgemacht und fühlten sich schon fit für einen ersten Saisonwettkampf. Mit acht Teilnehmern waren wir am Start, zwei Starter in der Jugendklasse, vier A-Schüler und je ein B- und C-Schüler.

Die Anzahl der Teilnehmer war allerdings nicht so hoch wie von uns erwartet. In der Jugendklasse waren gerade einmal fünf Aktive gemeldet. Bei den A-, B- und C-Schülern reichte es immerhin für zwei Gruppen, insgesamt 32 Starter in allen Klassen. Schön, dass auch einige Nicht-Hamburger an den Start gingen, da waren zumindest einige unbekannte Gesichter zu sehen.

Am Ende konnten wir mit drei ersten Plätzen nach Hause fahren, zwei zweiten Plätzen, und je einem dritten, vierten und fünften Platz. Den Turniersieg sicherte sich in der Jugendklasse Marcel Ebeling, Bastian Marggraf kam auf den 4. Platz. Bei den A-Schülern erreichten wir den 1. Platz (Henry Tang), den 2. Platz (Lenny Antunes) und den 3. Platz (Lennart Freiberger), allerdings nach Startverzicht eines starken Wettbewerbers. Bei den B-Schülern kam Bently Sui auf den 2. Platz und Albert Wang sicherte sich den Sieg bei den C-Schülern, damit gab es viele erfreute Gesichter nach der Siegerehrung.

Für Aktive, die die Möglichkeit zum Training in den Sommerferien haben, ist das Turnier sicherlich eine gute Gelegenheit für einen ersten Wettkampftest in der neuen Altersklasse. Das im dritten Jahr ausgespielte Turnier muss allerdings noch ein wenig in die Routine kommen. Organisatorisch gab es noch etwas Luft nach oben. Mit einigen kleinen Verbesserungen könnten sich die Teilnehmerzahlen sicherlich noch nach oben stabilisieren.

..hatten viel Spaß beim Turnier: Lennart, Bently und Albert

Hinterlasse eine Antwort