Training im Lockdown

Von 17. November 2020 Allgemein Keine Kommentare

Der neue Lockdown hat auch unser Training unterbrochen. Keine Punktspiele und kein Training sind die neue Realität seit November.

Anders als im März, haben wir keine gemeinsamen Challenges ins Leben gerufen. Es wurde ein Saseler Discord-Server erstellt. „Training gemeinsam zuhause vor dem Computer“ heißt es nun. Die Trainingszeiten für die unterschiedlichen Trainingsgruppen wurden beibehalten. Der Inhalt hat sich natürlich verändert: statt Aufschlag/Rückschlag, Beinarbeit, Wettkampf und viele weiteren Punkten sind die Inhalte nun Spiele wie „Among Us“ „Scribbl“ der Haupteil unserer „Trainingseinheiten“.

Die Online-Aktionen sind gut besucht, fast alle Spieler sind bei der einen oder anderen Spielerunde dabei gewesen.

Besondere Events wie der Tischtennis World-Cup in China vergangenes Wochenende haben wir zusammen angeschaut. Samstag um 11:00 Uhr trafen sich alle gemeinsam auf dem Discord-Server. Nachdem sich alle eingefunden hatten und die Viertelfinalspiele um 11:30 Uhr starteten, bestaunten wir die Ballwechsel der besten Spieler der Welt. Circa 15 Teilnehmer waren am Samstag dabei.

Sonntag ging es mit dem Finale weiter. Eine kleine Tipprunde, wie das Finale zwischen Fan Zhendong und Ma Long ausgehen würde, gab es auch. Das Endergebnis 4:3 für Fan Zhendong hatte keiner richtig.

Kommendes Wochenende steht das nächste große Tischtennisturnier an: die ITTF-Finals. Weitere Aktionen, wie zum Beispiel ein Schachturnier, sind für die kommenden Wochen geplant

Ich hoffe, dass wir bald wieder in die Halle dürfen und dann auch mit Ball und Schläger wieder trainieren können.
Bis dahin- bleibt gesund!

Hinterlasse eine Antwort