TSV Sasel 1 schlägt SC Poppenbüttel 2

Von 26. Oktober 2014 Allgemein Keine Kommentare
Begrüßung bei der Begegnung Sasel gegen Poppenbüttel-2

Begrüßung bei der Begegnung Sasel gegen Poppenbüttel-2

Nach einem lang ersehnten Derby war es endlich soweit. TSV Sasel gegen SC Poppenbüttel. Diese Partie gab es in der Liga noch nie. Wir gingen dennoch als klarer Favorit ins Spiel. Wir spielten ohne Malte, der wohl mehr Spaß in Münster mit Latzhose, Cowboyhut und klimpernden Stiefeln hatte, als mit uns. Außerdem spielten wir das erste Mal am Freitagabend und keiner wusste so genau, wie viele Zuschauer kommen würden. Schon 30 Minuten vor Spielbeginn kamen schon die ersten Fans.

Als denn die ersten Poppenbüttler Spieler knapp eine Stunde vor Spielbeginn kamen, und der letzte 30 Minuten vorher, wussten wir das sie nicht in Bestbesetzung spielen würden. Nun zu den Spielen:

Leon und Simon bewiesen wieder mal ihre Klasse und gewannen souverän gegen Weyhe und Buchholz 3:0. Nebenan gewannen Olli und Tobi auch 3:0 gegen Dimitriou und Schmidt. Danach spielten Janni und Patrick – ein neu formiertes Links-Links-Doppel und gewann überraschend klar mit 3:0 gegen Schlößer und Haman.

3:0 nach den Doppeln.

Nun hatte Oliver sein erstes Heimspiel im TSV Sasel Trikot und war vielleicht doch nervöser als ihm anzusehen war. Er verlor den ersten Satz gegen Dimitriou doch dann drehte Olli das Spiel mit schön anzusehenden Abwehrbällen 3:1.
Am Nachbartisch spielte Leon gegen Weyhe und wie nicht ganz unerwartet wurde es ein knappes Spiel über 5. Sätze. Doch bisher war Leon immer im 5. überlegen.

Nun zur Mitte: Tobi spielte gegen seinen Namensvetter Schmidt. Es war ein enges Spiel auf Augenhöhe, doch im 5. Satz wurde das Trainingspensum von Tobi belohnt und gewann dann doch relativ deutlich im 5. Satz. Zugleich spielte Janni gegen den 2 Meter Mann Buchholz. Es stand zwischenzeitlich 1:1 in Sätzen doch dann gewann Jan -Niklas klar mit 3:1.

7:0 …. Wird’s ein 9:0…?

Patrick spielte nun gegen den Abwehrer Schlößer. Er ließ sich trotz dem Spruch vor dem Spiel von Schlößer (du darfst mich jetzt schon wieder verhauen) nicht rausbringen und gewann mit 3:0

8:0…..

Nun durfte der Mann mit den Hummeln im Hintern ran. Simon flitzte quasi an den Tisch und rohrte teilweise unglaubliche Rückhandschwinger dem so wehrlosen Haman um die Ohren.. 3:0 hieß es am Ende.

Und somit ging das Spiel mit 9:0 für den TSV Sasel aus!!!! Somit wurde eine kleine Duftmarke für ein Derby gesetzt

Die Hälfte der Mannschaft hatte nach dem Spiel noch nicht genug und machten intern noch einige Matches. Danach wurde der Abend nett beim Essen ausgeklungen und die mentale Vorbereitung für Sonntag gestartet.

Masur

Hinterlasse eine Antwort