TSV Sasel II vs. Bramfelder SV um Platz 4

Von 3. April 2017 Allgemein Keine Kommentare

DSC_0663 T.Schmidt - Kopie

Treffpunkt am Sonntagmorgen war um 10:30 Uhr geplant. Thorben dachte sich: „Ach, komme ich liebe 7 Minuten später und hoffe, dass schon aufgebaut wurde.“ Blöd nur, dass er um 10:37 vor verschlossener Tür stand… Die Sonne schien und der Himmel war blau. Thorben und ich fantasierten wie schön es wäre, das Punktspiel nach draußen zu verlegen. Wir hatten leider keinen plausiblen Grund gefunden. Kurze Zeit später trudelte Tobi völlig verschlafen und wie immer mit Kaffeebecher in der Hand ein. Wir bauten schnell auf und spielten uns allesamt ein. Beim einspielen schwärmte Tobi, wie schön es doch ist ohne Muskelkater zu spielen. Wir hatten dieses Wochenende schließlich nur ein Punktspiel.
Die sympathische Truppe aus Bramfeld kam mit gelassener und gut gelaunter Stimmung in die Halle. Der Kampfgeist war aber auch da, denn wir spielten schließlich um den vierten Platz in der Tabelle.

Pünktlich ging es los und wir veränderten Aufgrund der letzten Doppelergebnisse die Doppelpaarungen. Tobi und Marten gewannen nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen das unangenehme Doppel Ghanaati und Golenia mit 3:1. Thorben und ich gewannen relativ sicher gegen das Doppel Regenthal und Brinkmann. Johannes und Fabian Hartwig – Fabian, vielen Dank an dieser Stelle für das kurzfristige Ersatzspielen! – mussten leider Köhn und von Reith zum Sieg gratulieren. Somit stand es 2:1 nach den Doppeln.

Tobi durfte gegen Golenia im Einzel ran und gewann recht souverän mit 3:0. Marten spielte parallel gegen Regenthal. Es war ein umkämpftes Spiel, welches Marten am Ende doch noch für sich entscheiden konnte. Ich durfte nun gegen Brinkmann – immer mit einem Lachen im Gesicht  – spielen. Die Partie konnte ich mit 3:0 für mich entscheiden. Zur gleichen Zeit gewann Johannes auch relativ sicher mit 3:1. 6 – 1 der Zwischenstand. Thorben durfte sich nun mit von Reith messen. Ein gutes Spiel, bei dem Thorben mit 3:0 die Oberhand behielt. Fabian durfte jetzt gegen den unangenehmen, beidseitigen Noppenspieler Ghanaati spielen. Fabian kämpfte und spielte gut mit, musste aber am Ende Ghanaati zum Sieg gratulieren.
Jetzt war wieder unser oberes Paarkreuz an der Reihe. Tobi, unser Athlet in der Mannschaft, spielte heute sehr gut und ließ Regenthal wenig Chancen. 3:0.
Marten wollte den Sack nun unbedingt zu machen und spielte stark gegen Golenia. Er konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, verwandelte den ersten Matchball und machte den Sieg perfekt.
9:2 hieß es am Ende für den TSV. Am Tabellenplatz hat sich nichts geändert, aber es schön mit einem Sieg die Saison zu beenden.

Im Namen der Mannschaft möchte ich mich bei allen Zuschauern für die Unterstützung bedanken. Auch für die, die bei dem guten Wetter von zu Hause aus mit gefiebert haben  .
Ein weiteren Dank geht an die Mütter einiger Spieler, die fleißig den Kiosk verwaltet haben!
Wir werden uns nun alle für die nächste Saison vorbereiten, wieder Vollgas geben, um euch unser bestes Tischtennis zu zeigen. Seid gespannt auf die nächste Sasion!

Euer Patrick

Hinterlasse eine Antwort