TSV Sasel 06 im Herzschlagfinale aufgestiegen!!!

Von 23. April 2015 Allgemein 4 Kommentare

 

Liebe TT-Freunde,

nach vorläufigen Berechnungen und ohne Gewähr ist die 6. Herren Bezirksliga!!!

Doch der Reihe nach:

Nach dem Frust des vergebenen zweiten Matchballs, letzte Woche gegen TURA Harksheide, spielte uns der Ping-Pong-Gott völlig unverhofft einen dritten Matchball zu. Am 22.04. spielte TURA bei Walddörfer 4. Eigentlich ein Selbstgänger, sie mussten nur relativ deutlich gewinnen ( ein 9:3 reicht), damit wir sie auch nach Spielen nicht mehr einholen können. Doch die Freunde von Walddörfer wehrten sich nach Kräften, und Unterlagen nur 7:9!!!!! Das bedeutete für uns, dass wir mit einem 9:4 gegen Walddörfer 3 doch noch den Aufstieg schaffen konnten. Und genauso kam es. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Wir gewannen 9:4, und eigentlich sollte das für den Aufstieg, mit einem gewonnenen Spiel mehr als TURA, reichen. Bis zur endgültigen Bestätigung hält sich die Freude noch in Grenzen….. Eine ganz große Leistung, hat doch jetzt die “Oldie-Truppe”, ohne jeglichen Jugendersatz den Aufstieg vermeintlich geschafft.

4 Kommentare

  • tomkrause sagt:

    Das ist doch mal die beste Nachricht des Spieltages! Glückwunsch – wenn es denn sicher ist. Damit ist vor allem die Liga-Lücke zur 5. Herren geschlossen und das ist LKZ- und einsatztechnisch nicht unwichtig. Ich warte jetzt noch auf einen spitzen Kommentar von Axel, der nie vergessen wird, dass ich mich in jungen Jahren (letztes Jahrtausend) zur arroganten Bemerkung “einmal Kreisliga, immer Kreisliga” hab hinreißen lassen.

  • Rene sagt:

    Glückwunsch zum Aufstieg!!!

    Man of the night war für mich Axel, der im ersten Einzel im Fünften Satz nach 3:7 das Spiel noch drehte und schließlich – die Spannung und Verkrampfung war kaum noch zu überbieten – die Nerven behielt und seine Mannschaft mit dem Schlusspunkt zum Aufstieg führte! Aber auch ein Kompliment an die Walddörfer-Jungs, die bis zum letzten Ball kämpften. Hier wurde nichts verschenkt und bis zum letzten Ball gefighted. Ein würdiger Aufstiegskampf, in dem die netten Jungs (auch aus Sasel, Berner Au … ) zum Nebenhauptdarsteller wurden.

  • Thorben vh8 sagt:

    Glückwunsch 😉
    Hat es ja doch noch geklappt!

Hinterlasse eine Antwort