TTG-Turnier erfolgreich: 5 * Gold, 1* Silber, 7 * Bronze

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche unserer Aktive beim traditionellen TTG-Winterturnier teil. Unsere Meinung dazu ist etwas geteilt, die fehlende TTR-Relevanz und die in Vorjahren z.T. sehe lange Wartezeiten schrecken manche unserer Aktiven von einer Teilnahme ab.

Wie erwartet, war das Feld wieder relativ stark besetzt. Zahlreiche Teilnehmer aus Berlin und Schleswig-Holstein setzte die Hamburger Turnierszene deutlich unter Druck. Erfreulich, dass dem allgemeinen Trend folgend eine Jugend- und Juniorenklasse B eingeführt wurde. Es wurde in drei Hallen gespielt wurden, wobei die Haupthalle klar den schönsten Rahmen bot. Die Wartezeiten waren an den meisten Tagen erfreulich überschaubar, lediglich am letzten Tag lief es durch zahlreiche erfolgreiche Mehrfachstarter etwas aus dem Ruder.

Am Ende schafften wir es, in fast allen Starterklassen auf Medaillenränge zu gelangen: Bei den Junioren-A konnte Lleyton Ullmann einen 3. Platz erspielen, musste sich im Halbfinale einem Regionalligaspieler geschlagen geben. In der Klasse der Jungen-A kam das Doppel Fabian Otto/Lorenz Meising auf den 3. Platz. Bei den A-Schülern gewann Fabian Otto den 3. Platz im Einzel; den Doppel-Sieg sicherten sich Fabian Otto mit David Grimmer (Eilbeck/WTB), Linus Asmussen/Arian Abolhassani kamen auf den 3. Platz. Zusammen mit Stella Wonschik kam Fabian im Schüler-Mixed ebenfalls auf den 3. Platz. Bei den B-Schülern wurde Lorenz Meising Turniersieger im Einzel und im Doppel, zusammen mit Linus Asmussen. In der Klasse der C-Schüler erreichte Felix Herlt den 3. Platz im Einzel; im Doppel erreichte Felix zusammen mit Justus Stein den 2. Platz. Bei den Allerjüngsten konnte sich Justus Stein den Turniersieg unter fünf Teilnehmern sichern.

Unsere C-Schüler Felix und Justus

Die neu eingerichteten Spielerklassen der Jungen-B und Junioren-B ließen auch die zweite Reihe nach vorn durchkommen: Im Jungen-B-Einzel kam Arian Abolhassani auf den 3. Platz. Bei den Junioren-B schoss der 12-jährige Lorenz Meising den Vogel ab und konnte nach fast 14 Stunden Turnierdauer das Finale für sich entscheiden. Im Doppel kam Lorenz mit Marcel Ebeling auf den 3. Platz.

Fazit: Ob wir damit der erfolgreichste Verein waren, wissen wir nicht. Aber zumindest Lorenz stellte mit 26 Spielen an einem Tag in sieben Starterklassen einen neuen Rekord auf. Spaß gemacht hat es den Aktiven auf jeden Fall.

Fabian gewinnt bei den A-Scühlern das Doppel und den 3. Platz im Einzel und Mixed

Hinterlasse eine Antwort