Verbandsendrunde der Jugend – Platz 1 für Sasel in allen Altersklassen

Von 15. September 2020 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Vergangenes Wochenende stand das erste große Highlight für diese Saison an – die Verbandsendrunden der Jugend. Gespielt wurde in drei verschiedenen Altersklassen, J13 (2008ff), J15 (2006ff) und J18 (2003ff). Eine Qualifikation gab es nicht; 16 Spieler mit dem höchsten TTR-Wert waren für die Veranstaltungen qualifiziert. Corona-bedingt neu war auch, dass die verschiedenen Altersklassen alle in verschiedenen Hallen gespielt wurden und nicht- wie normalerweise – an einem Wochenende in Niendorf.

Samstag und Sonntag fanden somit die Altersklassen J13 und J15 in Sasel statt. Unsere älteren Jugendlichen mussten am Sonntag nach Ahrensburg zur TTG 207.

Am Samstag begann die Altersklasse J15; Sasel war hier mit sieben aktiven Spielern am Start. Fast alle konnten ihren Setzungsplatz halten oder ein weinig verbessern. Am Ende des Turniers stand Lorenz nach guter Leistung auf dem ersten Platz. Sehr gute Leistungen zeigten auch Lukas und Linus, die sich beide von hinteren Setzungsplätzen unter die ersten vier spielten.

Die Ergebnisse unserer Aktiven und der TOP4 im Überblick:

Jungen J15 
1. Lorenz Meising 
2. Yamato Klein (Germania Schnelsen) 
3. Lukas Scholz 
4. Linus Asmussen 

5. Felix Herlt 
8. Justus Stein 
10. Raman Sito 
13. Bently Sui 

Am Sonntag war die Endrangliste für die jüngsten Spieler. Nach zwei spontanen Absagen von Saseler Spielern waren es letztlich vier Saseler Teilnehmer, die allesamt gute Ergebnisse erspielen konnten. Im Finale spielten Lukas und Justus, die sich somit Platz eins und zwei sicherten.

Jungen J13
1. Lukas Scholz
2. Justus Stein
3. Benjamin Göttel (VFL Geesthacht)
4. Nikita Ustinow (TuS Germania Schnelsen)

5. Sebastian Xu
9. Albert Wang

Bei den ältesten Jugendlichen startete Sasel mit neun aktiven Teilnehmern. Am Ende konnte sich der an Position eins gesetzte Lleyton ohne Satzverlust durchsetzen. Die vielen anderen Teilnehmer erbrachten überwiegend auch gute Ergebnisse und verbesserten oder hielten ihren Setzungsplatz.

Jungen J18
1. Lleyton Ullmann
2. Tim Jensen (TTG 207)
3. David Grimmer (SG WTB 61/Eilbek)
4. Lorenz Meising

5. Fabian Otto
7. Marcel Ebeling
8. Emmanuel Tan
10.Finn Asmussen
11.Sam Ghafour
12.Arian Abolhassani
13.Nils Winterberg

Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier und ein sehr guter Start in die neue Saison. Viele Teilnehmer vom TSV Sasel nahmen an den Endranglisten erfolgreich teil. In allen drei Altersklassen J13, J15 und J18 konnten Spieler vom TSV Sasel am Ende gewinnen. Die Corona-Regeln wurden gut eingehalten, die Tische wurden regelmäßig geputzt, Handdesinfektionsmittel stand bereit und auf genügend Abstand wurde geachtet. Vielen Dank an die vielen Betreuer, die an einem oder an beiden Tagen im Einsatz waren.

Hinterlasse eine Antwort