Vereinsmeisterschaften der Jugendklassen – Sasel hat vier neue Vereinsmeister

Von 6. August 2017 Allgemein Keine Kommentare

Wenn auch mit etwas Verspätung, so wollen wir doch über die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften berichten, die wir noch an den beiden Wochenende vor Beginn der Sommerferien ausgespielt haben.

Bei den Allerjüngsten, den C-Schülern, kam in diesem Jahr schon ein durchaus sehenswertes Feld zu Stande: Mit sieben Startern der Jahrgänge 2006 und jünger konnten wir zwar nicht alle Aktiven aus der Wettkampfabteilung dabei haben, aber sehenswert war das Turnier auf jeden Fall. Auch in dieser Altersklasse konnten die Spieler schon mit kleinen Topspin-Ralleys beeindrucken. Vorjahressieger Lorenz Meising hätte vom Alter her zwar noch starten können, verzichtete aber auf einen Start. Zu recht, als einziger Kaderspieler hätte Lorenz im Feld der 2006-er bis 2008-er, von denen bislang nur ein Teil Punktspielerfahrung hat, wohl keine allzu große Herausforderung gehabt. Dafür konnte sich der Hamburger Mini-Meister Linus Asmussen durchsetzen.

Unsere jüngster Starter in der C-Schüler-Klasse

Unsere jüngster Starter in der C-Schüler-Klasse – 1. Platz für Linus

Schüler C (2006 ff.):
1. Linus Asmussen
2. Kay-Ole Lüder
3. Raman Sito
4. Bently Sui
5. Mika Kelling
6. Milan Hampel
7. Jasper Scheele (D-Schüler)

In der Klasse der B-Schüler (2004 ff.) gab es ein 16-er Teilnehmerfeld, darunter Teilnehmer bis Jahrgang 2008. Gespielt wurde im TOP16-Modus, in zwei Gruppen, mit Platzierungsspielen. Auch hier hat der Vorjahressieger und noch C-Schüler Lleyton Ullmann auf einen Start verzichtet zu Gunsten einer Teilnahme an der zeitgleich stattfindenden Herren-Vereinsmeisterschaft. Damit wurde ein neuer Vereinsmeister gesucht. In diesem Jahr konnte sich Fabian Otto über den Titel freuen, gefolgt von zwei C-Schülern. Die Alterskonkurrenz ist auch in dieser Klasse schon hoch, angesichts der vielen C- und D-Schüler dahinter. Hier die Reihenfolge:

Schüler B (2004 ff.):
1. Fabian Otto
2. Lorenz Meising (Schüler C)
3. Linus Asmussen (Schüler C)
4. Arian Abolhassani
5. Jan-Eric Lüder
6. Marc Chen
7. Jakob Große-Eggebrecht
8. Simeon Mollov
9. Raman Sito (Schüler C)
10. Theodor Willers
11. Bastian Marggraf
12. Fabian Kekow (Schüler C)
13. Bently Sui (Schüler C)
14. Jasper Scheele (Schüler D)
15. Mika Kelling (Schüler C)
16. Frederik Baum (Schüler D)

Vereinsmeisterschaft der B-Schüler

Fabian holte sich den Pokal in der Vereinsmeisterschaft der B-Schüler

Bei den A-Schülern (2002 ff.) waren zwölf Starter beteiligt.  Vorjahressieger Moses Boye war der Altersklasse entwachsen, so dass sich hier Lleyton Ullmann durchsetzen konnte, gefolgt von weiteren Aktiven der Jungen-Leistungsklasse:

Schüler A (2002 ff.):
1. Lleyton Ullman (Schüler C)
2. Nils Winterberg
3. Fabian Otto (Schüler B)
4. Emmanuel Tan
5. Lorenz Meising (Schüler C)
6. Arian Abolhassani (Schüler B)
7. Wei-Huan Chih
8. Marcel Ebeling
9. Linus Asmussen (Schüler C)
10. Wei-Yu Chih
11. Finn Asmussen
12. Bastian Marggraf (Schüler B)

Lleyton freut sich über den A-Schüler-Pokal

Lleyton freut sich über den A-Schüler-Pokal

In der Königsklasse der Jugendlichen (1999 ff) konnte man gut erkennen, wie leistungsstark das Schüler-Feld inzwischen ist. Vorjahressieger Marten Stange konnte nach zwei siegreichen Jahren in Folge an diesem Tag nicht teilnehmen, wäre aber sicher ein Titelaspirant gewesen. Also – auch hier sollte ein neuer Name in den Pokal graviert werden. Am Ende gewann auch in dieser Klasse Lleyton Ullmann, allerdings nicht ganz so glatt. Gegen Nils Winterberg musste Lleyton sein Spiel abgeben, konnte sich aber in der dicht besetzten Top-Gruppe mit einem besseren Satzverhältnis durchsetzen.

Jungen-Vereinsmeisterschaft

Jungen-Vereinsmeisterschaft – und wie man sieht, der Spaß kommt nicht zu kurz.

Jungen (1999 ff.):
1. Lleyton Ullman (Schüler C)
2. Nils Winterberg (Schüler A)
3. Sang-Min Do
4. Fabian Otto (Schüler B)
5. Joseph Nuri (Schüler A)
6. Vincent Steinkühler
7. Kai Winterberg
8. Lorenz Meising (Schüler C)
9. Marcel Ebeling (Schüler A)
10. Niklas Widdermann

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Euer Name wir ewig die Ehrentafeln auf den Wanderpokalen zieren!

 

Hinterlasse eine Antwort