Versagt bei SCALA

Von 9. Dezember 2012 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Tja, was soll man sagen, es war einfach nicht unser Tag… Ohne Tom und Paddy mussten wir auswärts ran, freundlicherweise verstärkt durch Michel. SCALA zudem mit der wohl stärksten Aufstellung, Christian Born, eigentlich nur noch sporadisch in der 2. Bezirksliga unterwegs, spielte an 6 und war gleich für zwei Punkte gut. Im Doppel reichten seine Flips und Blocks um gemeinsam mit Frickmann Felix und Michel im Griff zu haben, ein Doppel das diese eigentlich nie im Leben verlieren durften. Aber auch die anderen Doppel ohne Fortune und/oder Spielfreude. Ingmar und Xie Min vergeigen den ersten Satz nach 10:8 Führung und schupfen sich dann zu einem uninspirierten 0:3, René und Christian verspielen ihre Favoritenrolle gegen das gegnerische Doppel drei, das bis dahin nicht viel gewonnen hatte. Also 0:3 nach den Doppeln und ein gehöriger vorweihnachtlicher Dämpfer.

Die Einzel liefen zunächst ähnlich bescheiden. René ohne wirkliche Chance gegen die starke gegnerische Nr. 1 (André Born), Xie Min zwar mit zwei immer tödlichen Aufschlägen gegen Grabsch, diese spielt er aber nicht konsequent und kassiert daher eine extrem unnötige 2:3 Niederlage. In der Mitte hat Kruse einen Sahnetag und ballert Christian nach allen Regeln der Kunst weg, Ingmar hingegen ungefährdet gegen Appellfeller (der mit einer 1:12 Bilanz in der Mitte aber auch deutlich Richtung unteres Paarkreut tendiert). Somit immerhin der erste Punkt für uns, aber 1:6 ist kein toller Zwischenstand. Erst recht nicht, wenn Felix eine 10:8 Führung im 2. Satz und eine 7:3 Führung im 4. Satz liegenlässt und ebenfalls extrem unnötig gegen C. Born im fünften vergeigt (zwar erkältungsgeschwächt aber trotzdem blind). Immerhin hadert sich Michel gegen das Blockspiel von Frickmann zu einem Arbeitssieg, aber viel Hoffnung hatten wir für die zweite Einzelserie nicht mehr.

Zumal davon auszugehen war, dass Xie Min gegen A. Born das Nachsehen haben würde, was mit 0:3 auch eintrat. Stark dann immerhin René gegen Grabsch, sein 3:0 beweist, dass er eine Wundetrüte und immer für einen Punkt gut ist. Das Ende nahte dann im Spiel von Ingmar gegen Kruse, dieser wieder sehr stark (was man bei seiner Bilanz gar nicht vermutet hätte), das 1:3 besiegelte die 9:3 Niederlage des Tabellenvierten gegen den bis dahin Letzten (!!!). Letztendlich ein freudloses Spiel ohne Flair und Spannung, wir können nur hoffen, dass es in der Rückrunde wieder besser wird!

Felix

Hinterlasse eine Antwort