Vierte Vor! 4:9 gegen OA II

Von 17. September 2016 4. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Ersatzberichterstatter Oleyser meldet:

Bereits am Do 😞 durften wir bei unserem Nachbarn OA antreten. Jim und Tom hatten andere Verpflichtungen, sodass Paddy Bleu und Renato erstmalig zum Einsatz kamen. Unsere Fünfte war auch in Halle und versuchte gegen die 3. Herren von OA zu punkten.

Im Doppel haben wir definitiv schon HL-Niveau. Nach dem Blitzstart gegen ETV (3:0) gelang uns auch gegen OA ein beachtliches 2:1. Paddy/Christian legten das gegnerische Doppel 1 und Boris/Olaf spielten wie ein Doppel Nr. 1😊. Felix/René hatten es verdammt schwer gegen das Kultdoppel Louis/Knappek und zogen den Kürzeren.

Da die Einzel nicht annähernd so erfolgreich verliefen wie die Doppel, hier kurz humorlos der Schnelldurchlauf:

Olaf gegen Schöneberndt: Gute und natürlich auch kämpferische Performance mit ansehnlichen Ballwechseln 3:1.
Christian gegen Louis: Louis wie immer ne Wand, da kommt fast alles zurück. Hut ab! Zusätzlich offensiv mit Überraschungsmomenten. Christian wirkte von seiner Dienstreise ein wenig geschafft (direkt aus dem Flieger ab in die Halle) 1:3
Paddy gegen Trost: Gefühlt war da mehr drin. Letztendlich aber verdienter Sieg für Trost 1:3.
Boris gegen Berger: Da war nicht nur gefühlt mehr drin! Nach deutlicher 2:0 Satzführung verlor Boris den dritten Satz unkonzentriert. Im 4. Satz aber wieder voll bei der Sache. Bei 10:5 war das Ding eigentlich durch. Doch auf einmal hörte Boris auf zu spielen und verlor völlig unnötig noch das Match 2:3
Felix gegen Witt: Bei Felix fehlen z. Zt. Lust, Selbstvertrauen, Gyros und Keramik. Zumindest im ersten und letzten Satz bemüht. 1:3
Renato gegen Knappek: Renato sehr offensiv mit Topspin und Endschlägen, die zunächst auch zu Punkten führten. Danach kam der alte Hase Knappek immer besser ins Spiel und gewann verdient. 1:3
Olaf gegen Louis: Kraft- und Chancenlos 0:3
Christian gegen Schöneberndt: Ausgeglichen bis zum Ende. Unglücklicher Ausgang im Fünften mit einem Kantenball in der Satzverlängerung 2:3.
Paddy gegen Berger: Berger hat letzte Woche Bastus und Phili gelegt. Paddy war heute aber zu stark und gewann 3:1. Respekt!
Boris gegen Trost: Offenes Spiel, in dem Boris nicht konsequent genug agierte. Das ist wohl der Trainingsrückstand! 0:3
Gesamt 4:9 Niederlage. Mit Jim und Tom im Gepäck…….hätte, hätte Fahrradkette. So war wohl nach den starken Doppeln zwar etwas mehr drin, aber ein Punkt eigentlich nicht wirklich. Boris würde sagen: Wir müssen weiter trainieren und hart arbeiten!

Hinterlasse eine Antwort