Von Hähnchengrill und Doppel wundern, Sasel V beim WSV

Aufgrund von nicht näher erörterten Ausfällen auf Seiten der 5. Herren fand sich unsere Mannschaftsführung mal wieder auf dem Saseler Spielermarkt wieder. 3 Stammspieler fehlten und Timo war gewillt nur den besten Ersatz aufzustellen.

Bekommen haben wir dann Finn, Arian und Hendrik… Danke an der Stelle nochmal!

dem personellen Neuland geschulded waren kreative Doppel gefragt. Wei Huan (unser Mathematiker vom Dienst) hatte zeitnah die gewinnbringende Aufstellung hergerichtet, nun konnte nichts mehr Schiefgehen.

 

Unser neues 1er Doppel Chih/Becker setzte sich auch sofort in Gang, nach ersten Findungsschwierigkeiten auch klar mit 3:1. Zeitgleich konnten Arian und Finn Punkten und brachten uns mit 2:0 in Führung. Eine sehr exotische Ausgangslage! Für Hendrik und Mark gings leider nicht so gut aus, mussten sie doch zum 1:3 gratulieren.

 

Nun war Zeit am erfolgreichen Doppel anzuschließen. Als erstes durfte ich gegen Buttler ran. Souverän und ohne viel Schwierigkeiten ging die Partie 3:0 am mich, hier und da ließ Charles jedoch sein totsicheres Blockspiel aufleben und sandte mich mit Grußkarte an die Bande. Wei Huan wollte nicht recht ins Spiel finden gegen Mrohs bipolare Schlagkunst. Buli reife rallis gefolgt von schupffehlern brachten nicht gerade Klarheit. Zwar fand sich Wei nach 0:2 im fünften Satz wieder, fand aber hier nicht den Anschluss womit er mit 2:3 abgab.

 


Auch Mark schaffte es von 0:2 gegen Foth noch in den fünften Satz, war hier aber ebenfalls unterlegen, schon der zweite 5 Satz weg und somit der Ausgleich zum 3:3. Finn kam gegen Ptach nicht wirklich ins Spiel und durfte sich glatt 0:3 von der Platte verabschieden, wo er vom Chef persönlich empfangen wurde und aufs nächste Spiel eingestellt wurde (natürlich höchst konstruktiv😇).
Da die Mitte nicht richten konnte erwarteten wir vom unteren Paarkreuz nun die Punkte. Hendrik konnte dem im ersten Spiel leider nicht ganz gerecht werden, kämpfte er noch zu oft mit sich selbst statt mit dem Gegner. Arian zeigte in 5 Sätzen dass auch schupf-schupf-Schuss noch Berechtigung hat, brachte diesen aber dann Souverän zu unseren Gunsten.

 


Also wieder von Vorne. Wei Huan brauchte erst 2:2 und 7:10 um den Weckruf gegen Buttler zu kriegen, heute etwas neben sich. Zum Glück aber noch ein Zähler für uns. Beim Zwischenstand von 5:5 durfte ich gegen Mrohs und kam von Anfang an gut zurecht. Unter wenig leichten Fehlern und guter Variation im Aufschlag Rückschlag und Kurz- Langspiel konnte ich knapp mit 3:1 unsere Führung gestalten.

 

Finn (vorab von mir Mental bearbeitet) wollte sein Ding nun besser machen und legte auch gleich los, folglich fand man sich schnell bei 2:1 8:2 wieder. Netterweise lud er Foth nochmal ins Spiel ein, konnte sich von 2 Satzbällen erholen und gewann somit 3:1. Mark war Ptach Junior in glatt 3 Sätzen unterlegen, keine Schande!

 

Arian war nicht gewillt sein Spiel auf topspin umzustellen, jedoch trotzdem erfolgreich. Somit hatten wir einen Punkt schon mal sicher. Hendrik Verwandelte sein zweites Einzel im Sturm, somit Sasel V Siegreich mit 9:6! Auf die aufstiegsplätze haben wir noch etwas Rückstand, verweilt wird erstmal auf der 3.

 


Die 3. Halbzeit beim lokalen Amerikaner am Ring 3 wurde munter gestaltet bevor wieder jeder seiner Wege ging.
Hier noch einmal ein Dankeschön an unsere fleißigen Ersatz spieler und unser Logistic-Team Schmiedecke Co. So jung sind wir in der Bezirksliga lange nicht mehr aufgetreten.

Es berichtete Sebastian Becker.

Hinterlasse eine Antwort