Weihnachtsfeier der Jugend

Von 18. Dezember 2016 Allgemein Ein Kommentar

Das Wochenende nach der Hamburger Jugendmeisterschaft gehört bei uns traditionell der Weihnachtsfeier, die ebenso traditionell mit einem großen Weihnachtsbowling verbunden wird. Mit über 40 Jugendlichen, Trainern und Betreuern schlugen die Kugeln an acht Bahnen ein. Danach gab es dann noch  eine kleine Stärkung bei der örtlichen Spitzen-Systemgastronomie, die den plötzlichen Umsatzschub in diesem Jahr sogar recht locker gewuppt hat.

20161217_144648-bowling-gruppe

Bowling-Meister wurde in diesem Jahr Nisse Thüne, der mit immerhin 181 Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnte. Unerreicht bleibt allerdings auch in diesem Jahr der top-score von Peter vor zwei Jahren mit gut über 200 Punkten. Nicht alle wissen, dass Peter früher mal in der Jugend-Bowling-Nationalmannschaft mitgespielt hatte. Diesmal war Peter aber nicht im Wettbewerb, ein blaues Auge – man munkelt von einer siegreichen Schlägerei mit dem Abteilungsleiter eines Nachbarvereins – hielt ihn von sportlichen Aktivitäten ab.

20161217_165538-bowling

Abends ging es dann noch nahtlos weiter zur Weihnachtsfeier der Erwachsenen-Abteilung, in der wir die Aufstellung im nächsten Halbjahr und die Ziele für das nächste Halbjahr festgelegt haben. Mit dem vergangenen Halbjahr konnten wir jedenfalls zufrieden sein:

  • Die 1. Herren steht auf dem ersten Platz in der Regionalliga Nord
  • Die 6. Herren und die 7. Herren stehen jeweils auf einem Aufstiegsplatz
  • Bislang in den Medien fast unbeachtet: Unsere 1. Jungen wurde Herbstmeister in der Leistungsklasse, die 2. Jungen schloss sich als Vize-Meister gleich in der Tabelle an
  • Unsere 4. Jungen wurde Staffelsieger und startet jetzt in der Klasse Nord-1 – welcher Verein hat schon vier Jungen-Mannschaften?
  • Unsere 3. Schüler wurde Staffelsieger in der Klasse Wochenende-1 und konnte im Relegationsspiel in die Leistungsklasse aufsteigen. Daher spielen wir im Frühjahr sportlich qualifiziert mit drei Mannschaften in der Schüler-Leistungsklasse
  • In der Hamburger Meisterschaft gingen die Titel bei den Jungen, B-Schülern und C-Schülern an Sasel, ebenso wie der Ranglistensieg bei den Herren, Jungen und B-Schülern.
  • Unsere Mini-Meisterschaft mit über 70 Teilnehmern, davon rund 49 C-/D-Schüler lassen auch für die Zukunft das eine oder andere Talent erwarten.
  • Und alle Aktiven, die nicht Meister oder Staffelsieger geworden sind, sind uns genauso wichtig!
Vielen Dank an alle Aktiven für ein tolles Jahr 2016 und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Ein Kommentar

  • claas sagt:

    Aus einer Zellteilung ging die siebte Herren hervor? Das war ja wohl eher eine bewusst herbeigeführte Sprengung von aussen, ohne Vorwarnung der Beteiligten oder Berücksichtigung der Interessen derer, die jetzt die siebte bilden.

Hinterlasse eine Antwort