Wir begrüßen…

Von 2. Juni 2016 Allgemein Keine Kommentare

LOGO TSV Sasel1

Wir begrüßen zur neuen Saison vier neue Spieler, die sich unserem Verein angeschlossen haben:

Er ist eine feste Größe im norddeutschen Tischtennis, hat bereits in der 2. Liga gespielt und kennt schon zahlreiche Vereine von innen. In Hamburg startete er zuletzt für den HSV in der Regionalliga, danach in Siek in der 3. Bundesliga und zuletzt wieder in der Regionalliga in Borsum. Inzwischen ist er 32 Jahre alt, dem Studentenleben entwachsen, arbeitet im Sportbereich in Berlin und möchte seine familiären Bindungen zu Hamburg mit einem neuen und langfristigen Heimatverein verbinden – Hartmut Lohse. Seine Wahl fiel auf Sasel, ebenso kurz wie fest entschlossen, wo er die bisherige sportliche Vereinsentwicklung weiter unterstützen möchte. Hartmut wird in der 1. Herren im oberen Paarkreuz spielen.

Ein weiterer Spieler hat angefangen beim Alstertal/Langenhorn als Schüler, wo er ebenso wie sein Bruder fast sein ganzes Tischtennisleben verbracht hat. Inzwischen ist er 31 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder, spielt aber immer noch sehr gern Tischtennis. Und auch gut – er hält sich über zehn Jahren im Bereich der Hamburgliga/1.Landesliga. Kurze sportliche Ausflüge unternahm er zum SC Urania und spielte zuletzt ein Jahr beim Bramfelder SV – Christian Born. Nach vielen Jahren zieht Christian jetzt sein Wohnort in unmittelbarer Nähe zur Saseler Halle zu uns. Christian sucht sportliche Herausforderungen und soll in der Hamburg-Liga eingesetzt werden.

Nicht in unmittelbarer Nähe wohnt ein anderer Spieler, der zu uns kommt. Mit 14 Jahren kam er zum Tischtennis, zum ETV, wo er zuvor Fußball spielte. Inzwischen ist er gerade dem Jugendalter entwachsen, hat erfolgreich sein Abitur bestanden und geht neuen Aufgaben entgegen. Die meisten Hamburger Jugendlichen werden ihn kennen – Sebastian Becker. Sebastian wird ab 1.8.2016 bei uns seinen Bundesfreiwilligendienst leisten und möchte auch als Jung-Erwachsener sein eigenes Spiel weiter verbessern. Sebastian wird bei uns im Bereich der Bezirksliga/Kreisliga spielen, vor allem aber ein Jahr als Co-Trainer, Jugendbetreuer und Organisator wirken.

Ins erste Jugendjahr kommt unser jüngster Neuzugang. Ende 2011 stand er als Zehnjähriger erstmals in unserer Halle, bei der Saseler Mini-Meisterschaft. Wohnortnah spielte er dann beim Nachbarverein Poppenbüttel, wo er sich bis in die Schüler-Leistungsklasse und zum Trainingspartner beim Verbandskader entwickelte – Joseph Nuri (15). Wir kennen Joseph inzwischen auch schon von den drei Fahrten zum Bundesfinale der Schulmeisterschaften 2014 bis 2016 nach Berlin. Joseph wünscht sich bei uns ein umfänglicheres und herausforderndes Trainingsumfeld in einem stabilen Mannschaftsteam. Joseph soll im Bereich der Jungen-Leistungsklasse/Nord-1 zum Einsatz kommen.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder, wünschen einen guten Start und vor allem viel Spaß und Erfolg in der neuen sportlichen Heimat!

 

 

Hinterlasse eine Antwort