Wochenbericht der Jugend

Von 9. November 2014 Allgemein Keine Kommentare
Mit zehn Spielern waren wir bei der HEM-Quali der Schüler B dabei

Mit zehn Spielern waren wir bei der HEM-Quali der Schüler B dabei

Die Woche begann mit einer 5:7-Niederlage gegen VfL-93. Am Donnerstag fanden in unserer Halle gleich drei Punktspiele statt. Es spielten die 4.Schüler, 5.Schüler und die 6.Schüler.

Die 4.Schüler verlor ihr Spiel leider mit 4:7 gegen die starke 2.Schülermannschaft aus Meiendorf. Die 5.Schüler verlor gegen die diesmal pünktlichen Spieler aus Eilbeck/WTB 61 mit 3:7. Unsere Mannschaft hatte mit 0:5 keinen guten Start hingelegt, kämpften sich auf ein 3:6 heran, mussten sich dann aber den Gegnern geschlagen geben. Die 6.Schüler verlor leider auch gegen Farmsen/Bramfeld mit 1:7. Die gegnerischen Spieler waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und unsere Saseler Jungs mussten den Gegnern nach knapp 70 Minuten zum Sieg grautlieren. Insgesamt war es ein nicht so erfolgreicher Spieltag, wobei unsere Schüler auch gegen ziemlich starke Mannschaften gespielt haben.

Der LK-Spieltag der Schüler A in Meiendorf verlief erfolgreich, wennauch wir mit den Punkten gerechnet hatten. Unsere 1. und 2. Schüler hatten die Mannschaften von Meiendorf und Farmsen/Bramfeld als Gegner. Am knappsten wurde es noch für die 1. Schüler gegen Farmsen/Bramfeld, hier konnten wir mit größter Mühe im letzten Satz noch ein 7:5 erreichen, als sich schon das 6:6 abzeichnete. Hochachtung für den engagierte Einsatz der Farmsen/Bramfelder Spieler! Dafür konnte die 1. Schüler mit 7:0 gegen Meiendorf gewinnen. Die 2. Schüler gewann ihre beiden Spiele mit 7:2. Naja, hier konnten wir gegen Meiendorf gewinnen, am Freitag musste die 4. Jungen eine klare 0:7-Niederlage gegen Meiendorf-1 hinnehmen.

Auch die Jungen hatte einen LK-Spieltag, diesmal ging es in Bergedorf zur Sache. Die erste und zweite Jungen mussten gegen Bergedorf und Geesthacht antreten, beide Mannschaften schienen auf den ersten Blick schlagbar. Und genau so verliefen die Spiele auch. Unsere erste Mannschaft konnte sich in beiden Spielen mit 7:1 durchsetzen, die zweite Mannschaft musste etwas mehr kämpfen, einige Spiele waren hier sehr knapp. Dennoch hat auch die zweite letztendlich beide Spiele souverän mit 7:2 gewonnen.

Ein Wettkampfhöhepunkt der Woche war zweifellos die HEM-Quali der Schüler B. Mit zehn Aktiven aus den Altersklassen 2002-2005 gingen wir an den Start. Die Gruppenspiele verliefen im Großen und Ganzen auch sehr erfolgreich. Acht Teilnehmer konnten sich über das Erreichen des ko-Feldes freuen, als Gruppenerster oder als Gruppenzweiter! Die Ausbeute beim entscheidenden ko-Spiel um den direkten Einzug zur Hamburger Meisterschaft der B-Schüler verlief allerdings etwas enttäuschend. Wei-Yuan Chih, Fabian Otto und Ken Sommer trafen als Gruppenerste gegen einen Gruppenzweiten, alle drei konnten diesen Vorteil aber nicht in einen Sieg umwandeln. Immerhin konnten alle drei ihr Spiel um die Ersatzliste gewinnen, so dass sich alle drei aufgrund ihrer 3:0-Gruppenbilanz über einen aussichtsreichen Ersatzplatz freuen können. Maximilian Alsleben, Hendrik Behrens, Marcel Ebeling, Joschka Hase, Jonas Schöttler hatten es als Gruppenzweite schon  schwerer, sie mussten jeweils gegen Gruppenerste spielen. Maximilian war hier erfolgreich, konnte einen Gruppenersten schlagen und sich damit als einziger unserer Teilnehmer für die HEM-Schüler-B qualifizieren. Bereits zur HEM Schüler B freigestellt sind Jim Appel und Nils Winterberg, so dass wir mindestens mit drei Aktiven dort vertreten sind, vielleicht noch mit einem oder zwei Nachrücker von der Ersatzliste, hier sind wir mit fünf Saselern von elf Spielern vertreten.

 

 

Hinterlasse eine Antwort