Wochenendlehrgang der 1. und 2. Herren

Just in time, eine Woche vor der vorletzten Runde der Herrenrangliste, absolvierten die erste und zweite Herren am vergangenen Wochenende ein kleines Trainingslager in Sasel, bei dem alle außer dem das Surfen für wichtiger haltenden Simon an mindestens einer Einheit teilnahmen, auch der noch umzugsgeplagte Olli war eine Einheit mit von der Partie.

Die ehrgeizigen Pläne umfassten zwei 2,5 Stunden Einheiten, was sich schnell als etwas zu ehrgeizig erwies. Bereits nach wenigen Übungen wurde sich spontan zur Beratung zurückgezogen und die Einheiten etwas gekürzt sowie die Wettkampfanteile erhöht. Nach einem intensiven ersten Tag, der mit einem klassischen Kaisertisch beendet wurde (den zur Überraschung aller Leon und nicht Janni für sich entscheiden konnte), ging es abends noch zum mongolischen Polycarnivoren, der mit Hai, Krokodil etc. so ziemlich jedes Tier im Angebot hatte. Nicht nur aus ethischen Gründen konnte Janni, der übrigens – wie man vielleicht bereits gemerkt hat – auch Autor dieses Artikels ist, leider nicht teilnehmen, weil er sich noch sozial in der Familie engagieren musste. Folglich müssen Details zum restlichen Abendverlauf ausbleiben, Gerüchten zufolge war das Essen aber schmackhaft, das Durchhaltevermögen der Athleten jedoch eher weniger, womit der Abend frühzeitig beendet wurde (nur für Patrick Masur nicht, dessen Absage für den zweiten Lehrgangstag auf eine durchgemachte Nacht im Shisha-Café vermuten lässt). Der offenbar harte erste Lehrgangstag hatte dann mit Leon und Patrick Blau noch zwei weitere Athleten ausgeknockt, die sich folglich in der kommenden Woche einem Fitness-Test unterziehen werden müssen, den Neuzugang Leon Abich, wie vertraglich vereinbart, ohnehin noch leisten muss.

Auch am zweiten Lehrgangstag wurde wieder etwas gekürzt, sodass nach intensiver erster Einheit die zweite für ein kleines Turnier genutzt wurde, das der Autor dieses Artikels vor Malte für sich entscheiden konnte (die Abwesenheit Leons hätte offenkundig an diesem Ergebnis wenig geändert). Tobi war zu diesem Zeitpunkt auf Grund eklatanter konditioneller Problem schon Autowaschen gegangen, auch er ist vom Fitnesscoach für die nächste Woche zu weiteren Laufeinheiten verdonnert worden. So änderte der Lehrgang etwas verfrüht beim asiatischen Stammlokal BB-Bistro, bei dem bereits über das erste Saisonspiel und die anstehende Rangliste diskutiert wurde. Insgesamt ein gelungener Lehrgang, dessen Verkürzung auf Grund der sich ohnehin bestens im Training befindenden Spieler nicht all zu dramatisch sein dürfte.

Hinterlasse eine Antwort