ZR 98/12- 5 C/666/00 Sasel V gegen Rahlstedter TC I- 9:2

Von 25. Januar 2015 5. Herren Ein Kommentar

Klage

In Sachen

 

des
TSV Sasel V, Petunienweg, 22395 Hamburg
Kläger,
gegen –
Rahlstedter TC I, Delingsdorfer Weg / Oldenfelder Straße
Beklagter,
erhebe ich Namens und mit Vollmacht meines Mandanten Klage mit dem Antrag:
1. Den Beklagten zu verurteilen, zwei Punkte auf die Habenseite des TSV Sasel V zu überweisen.

Gründe:
Am Freitag den 23.01.2015 gastierte die erste Mannschaft des Rahlstedter TC im Petunienweg, zum wahrscheinlich letzen Heimspiel in der „neuen Halle“ des TSV Sasel V zum Punktspiel in der 1. Bezirksliga. Beide Mannschaften konnten dabei nicht in Bestbesetzung antreten. Der TSV Sasel musste krankheitsbedingt auf Jonasz Zawadzki und Alexander Lau verzichten. Dafür rückte einmal mehr Markus Pape ins Team. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Mirco Lüder aus der 6. Mannschaft. Rahlstedt musste auf Reyher und Freimuth verzichten.
Markus und Fabian traten diesmal in Vertretung als Doppel 1 an und wurden ihrer Aufgabe beim 3:0 gegen Schulze/Lemke auch gerecht. Oliver und Julian wurden im Doppel 2 ordentlich gefordert, konnten aber am Ende durch mehr Einsatz und Konzentration das Spiel zum 3:2 drehen. Die Erfolgsrechnung von Malte und Mirco im dritten Doppel ging bis zum 8:8 im 5. Satz auf, doch dann produzierten ihre Gegner zwei tödliche Netzbälle und das Spiel ging verloren.
2:1- Doppelführung
Oliver musste sich im ersten Einzel mit Bakhtiari auseinander setzen. Dieser konnte durch gutes Blockspiel Oliver ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Doch Oliver behielt im 5. Satz de lege lata die Nerven. Fabian hatte nach herrschender Meinung einen guten Tag erwischt. Trotz einiger Einreden von Gegner Schulze konnte er das Spiel sicher mit 3:0 gewinnen und dabei auch einige Male seinen patentierten Vorhand-Gegenschuss in Rücklage einsetzen. Markus löste am Nebentisch sein Schuldversprechen ein und gewann ebenfalls souverän gegen Gatzemeier mit 3:0 (+2,+6,+6). Dieses Ergebnis dürfte die Legaldefinition einer Panade erfüllen. Julian hatte es im Duell der Linkshänder mit Götz zu tun. Dabei ging Julians Erfolgsrechnung in jedem Satz auf, sodass auch hier ein sicheres 3:0 in Schriftform im Ergebnisbogen eingetragen werde konnte. Malte musste anschließend gegen Lemke antreten.
Trotz häufiger invitatio ad offerendum zum Topsin und Schuss war es Malte nicht möglich die 1:3-Niederlage zu verhindern. Ein Offenbarungseid. Malte hat sicher noch einige stille Reserven und erhält auf jeden Fall bis zum nächsten Spiel Immunität. Das Duell der Ersatzspieler konnte Mirco anschließend mit 3:0 gewinnen. Die Anfechtung vom 2. Satz (+11) blieb dabei ohne Erfolg.
7:2-Führung nach Runde 1
Die zweite Einzelrunde eröffneten Oliver und Penholder-Spieler Schulze. Wieder brauchte Oliver den ersten Satz um ins Spiel zu finden, brachte dann aber seine Topspins de lege artis ins Ziel. Den Schlusspunkt in Form einer Salvatorischen Klausel setze dann Fabian bei seinem 3:0 gegen Bakhtiari. De facto ein gutes Spiel mit gerechtem Ergebnis.

9:2- Endstand

Beweis: Zeugenaussagen von Alexander Lau, Timo Schmiedeke, Peter Dietterle, 3. Mannschaft des TSV Sasel

Beweis: Sachverständigengutachten, Anlage K1

Gez.
Hartwig
Anmerkung: Bei diesem Spielbericht handelt es sich nicht um eine echte Klage.

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort