Zu Gast bei Freunden

Von 13. November 2017 1. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Nachdem wir vor zwei Wochen gegen Lunestedt einen Heimsieg feiern konnten, freuten wir uns auf ein Auswärtsspiel bei unseren Nachbarn aus Bargteheide.

In unserem zweier Doppel spielten heute Olli und Simon, der seit einer Woche wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Mit diesem Handicap hatten Olli und Simon gegen Ole Markscheffel und Christian Velling eigentlich keine Chance, es gelang Ihnen jedoch irgendwie einen Satz zu gewinnen, mussten sich aber trotzdem mit 3:1 geschlagen geben.
Am Nebentisch spielte unser Einser-Doppel mit Leon und Mariano gegen Florian Keck und Chris Albrecht. Wie auch schon am Nebentisch lief im Spiel nicht viel zusammen und das Spiel ging mit 3:0 verloren.
Die letzte Hoffnung auf einen Doppelerfolg ruhte jetzt auf Tobi und mir, diese verflog jedoch sehr schnell, nach einem starken Spiel von Constantin Velling und Leo Schulz. Wir schafften es zwar den dritten Satz zu gewinnen, aber für mehr reichte es nicht.

Nach diesem desaströsem Start hofften wir auf unsere Einzelstärke. Olli machte es von Beginn an gegen Ole Markscheffel sehr gut und ließ auch im weiteren Verlauf nichts anbrennen und gewann verdient mit 3:0.
Leon durfte mal wieder gegen seinen inzwischen Lieblingsgegner Florian Keck ran. Er ließ noch weniger als Olli anbrennen und gewann jeden Satz mit 11:5.
Mit einem Zwischenstand von 2:3 hofften wir nun auf zwei Punkte aus der Mitte. Tobi, der zur Zeit auf der Suche nach seiner alten Stärke ist, konnte sich leider nicht gegen einen aggressiv spielenden Constantin Velling durchsetzen und verlor mit 1:3.
Unser Youngster Mariano hingegen lieferte eine starke Leistung gegen Leo Schulz ab und gewann mit 3:0.
Im unteren Paarkreuz konnten wir heute auch nicht überzeugen, da Simon sein Einzel leider nicht bestreiten konnte und ich mich nach 3 knappen Sätzen gegen Chris Albrecht geschlagen geben musste.
In der Zweiten Einzelrunde starteten Leon und Olli beide gut in Ihre zweiten Einzel. Leon schaffte es jedoch nicht sein Spiel gegen Ole, der beim Spielstand von 0:2 und 2:5 ein cleveres Time-Out nahm, nach Hause zu bringen und verlor im 5. Satz 11:7. Olli tat sich nach dem ersten Satz gegen seinen alten Schützling jedoch auch schwer und konnte erst wieder im 5. Satz mit 11:5 überragen. Damit bleibt er in dieser Saison ungeschlagen.
Mariano und Tobi sollten die letzten beiden Spiele des heutigen Tages bestreiten. Tobi setzte jedoch seinen negativ Lauf fort und verlor klar mit 0:3 gegen Leo Schulz. Damit hatten die Bargteheider das Spiel bereits gewonnen, da Simon ja verletzungsbedingt aufgegeben hatte. Nichtsdestotrotz lieferten sich Mariano und Constantin ein heiß umkämpftes Duell. Nach zahlreichen Topspin Topspin Rallyes setzte sich Mariano ganz knapp mit 12:10 im fünften Satz durch und holte unseren fünften Punkt.

Trotz der Niederlage war es eine gelungene und lustige Auswärtsfahrt bei der glaube ich alle auf ihre Kosten gekommen sind. Wir freuen uns jetzt schon aufs Rückspiel, bei dem die Punkte dann auch hoffentlich wieder auf unser Konto gehen werden.

Euer Malte

Hinterlasse eine Antwort