Zweite verliert gg. Walddörfer II 6:9 – aber noch Erster…

Von 23. Februar 2020 Allgemein Keine Kommentare

Die zweite Mannschaft musste am Freitag einen Dämpfer beim Projekt Meisterschaft hinnehmen. Schuld war ganz objektiv der HVV, denn die U1 zwischen Stephansplatz und Kellinghusenstraße war ausgefallen, weshalb ich mich verspätete und die Doppelaufstellung, die die anderen ausgeklügelt hatten, ohne weiteres Nachdenken akzeptierte. Ich hatte zum Beispiel dabei nicht berücksichtigen können, dass Tom etwas erkältet erschienen war und hatte auch die Aufstellung der Gegner noch nicht richtig analysiert – ärgerlich – aber auch unklar, ob es anders besser gewesen wäre… 

Die Niederlage war dann auch vor allem wegen 0:3 Doppel verdient. Walddörfer II trat komplett an und war gut motiviert, weshalb wir gratulieren und die Niederlage akzeptieren müssen. 

Bei uns war aber auch nicht alles schlecht. Marten spielte oben gegen Trinh und Richy Gez mal wieder 2:0 und ist damit in 2020 noch ungeschlagen – jetzt bei über 2000 TTR-Punkten und das noch nicht einmal  so unverdient, er wird im April als König der HH-Liga abschließen, wenn er so weitermacht.

Malte gewann gegen Trinh und musste dann leider einem sehr stark aufspielenden Gez gratulieren. Er hat noch nicht wieder die absolute Selbstverständlichkeit in seinem Spiel und streut immer dann gern einen Fehler ein, wenn der Gegner den braucht.

Ich habe mich in der ungeliebten Halle (für mich zu dunkel und am Freitag auch rutschig) gut geschlagen und konnte gegen einen unangenehm aufschlagenden Zeyn knapp und gegen Qamari klar gewinnen – auch noch zu 0 in 2020. Michel hatte leider trotz starker Trainingsleistungen in den letzten Wochen, unter denen ich wöchentlich zu leiden habe, einen schwachen Tag erwischt und konnte nur zeitweise sein Potential abrufen – das war gegen die starken Gegner Qamari und Zeyn anders als im Hinspiel nicht vollbefriedigend. 

Auch im hinteren Paarkreuz gab es keine Vollbefriedigung, weil Xie Min gegen Budnick knapp in fünf Sätzen unterlag, nachdem er in fünf Sätzen zuvor Sven Ptach geschlagen hatte. Tom war in beiden Spielen wohl gesundheitsbedingt nicht auf der Höhe – so kam es zum für mich überraschenden 6:9. Das Schlussdoppel hätten wir allerdings mit Malte und Michel wohl auch noch verloren – die waren schon auf der Verliererstraße, als das letzte Einzel verloren ging.

Ich hoffe, dass diese Niederlage ein hilfreicher Schuss vor den Bug sein wird und dass wir uns nun in den letzten vier Spielen der Saison vor allem im Doppel besser präsentieren werden. Hier fehlt Doppelspezialist Olaf ziemlich, er hat uns wenigstens moralisch am Freitag unterstützt, aber auch sofort Zweifel an der Doppelaufstellung Malte/Michel, Marten/Xie Min und Sebastian/Tom geäußert, als er kurz nach Spielbeginn in die Halle kam.

Unser B-Meister Jurczyk hat uns natürlich auch gefehlt, doch das kann keine Ausrede sein – Walddörfer war an dem Abend heißer und insgesamt verdienter Sieger.

Nun sind wir punktgleich mit GWR/Osdorf Tabellenführer, haben 11 Spiele Vorsprung und dürfen uns wohl keinen Punktverlust mehr leisten, wenn wir Meister werden möchten.

Also: Montag/Mittwoch bitte trainieren!

Sportliche Grüße

Sebastian

 

Hinterlasse eine Antwort