Großer LK-Spieltag und Schüler-A-Bezirksrangliste

Von 7. Februar 2016 Allgemein Keine Kommentare

Unsere 1. Jungen: Timo, Sebastian mit Lleyton und Geburtstagskind Sang-Min

Das Wochenende hatte noch wesentlich mehr zu bieten als Norddeutsche Meisterschaft und erfolgreiche Freitags-Spiele. Am Samstag gab es eine Premiere für uns. In beiden Hallen am Redder fanden parallel zwei große Leistungsklasse-Spieltage statt, von den Jungen und von den Schülern, unter Beteiligung von fünf Saseler Leistungsklasse-Mannschaften.

Zunächst zu den Schülern. Sasel-1, -2 und -3 kamen traditionell zum internen Spieltag, ergänzt um die 1. Schüler von Nachbar Poppenbüttel. Poppenbüttel konnte nicht in stärkster Aufstellung antreten, verlor mit 0:7 recht deutlich gegen unsere 2. Schüler, derweil unsere ersatzgeschwächte 1. Schüler etwas kleinlaut 2:7 gegen die 3. Schüler abgab, unglücklich mit drei verlorenen fünften Sätzen. In der zweiten Runde hatte unsere 1. Schüler dafür das Glück auf ihrer Seite, gegen Poppenbüttel gab es ein etwas schmeichelhaftes 7:3, alle vier fünften Sätze gingen an uns. Nebenan sicherte sich die 2. Schüler einen 7:1-Sieg gegen Sasel-3. Damit setzt sich erst einmal die 2. Schüler ungeschlagen an die Tabellenspitze.

In der neuen Sporthalle trugen die Jungen ihre Spiele aus, in großzügiger Boxenaufstellung, die schon fast auf überregionales Spiel hätte schließen lassen können. Sasel-1 und Sasel-2 empfingen die Mannschaften von Fischbek und Walddörfer. Walddörfer war erwartungsgemäß der leichtere Gegner. Hier konnten unsere Mannschaften mit 7:2 bzw. 7:3 gewinnen. Die Mannschaft aus Fischbek, die in der Herbstserie Vizemeister geworden ist, war hier schon von einem anderen Kaliber. Unsere 2. Jungen wurde von Fischbek recht deutlich mit 7:0 abgefertigt. Das Beste am Spiel war noch einer relativ professionelle Einstellung unserer Spieler, die eben alles versucht haben, unabhängig vom Mannschaftsspielstand.

Hochklassig wurde es dann beim Spitzenspiel der Tages zwischen Sasel-1 und Fischbek. Und hier gab es eine zweite Premiere: Nein, nicht dass mit Lleyton Ullmann ein Spieler im 1. Jahr C-Schüler Stammspieler der Jungen-Leistungsklasse ist – das hatten wir schon zwei Jahre zuvor mit Jim Appel. Sondern dass ein Jungen-Doppel der Leistungsklasse mit acht Jahren Altersunterschied zum Einsatz kommt: Sebastian Lau (1998) und Lleyton Ullmann (2006). Vielleicht waren die Einsätze unserer Spieler am Vorabend doch etwas zuviel, jedenfalls fehlte uns in allen fünften Sätzen die Energie. Fünf fünfte Sätze, alle verloren, dann wird es schwer. Und so zogen wir am Ende mit 4:7 den kürzeren. Gleichwohl sehr sehenswertes Spiele, Landesliga-taugliche Ballwechsel, professioneller Einsatz der Spieler und eine gute Lerneinheit für Lleyton.

Am Sonntag ging es dann zur Bezirksrangliste der A-Schüler. Neun Spieler konnten wir an den Start bringen, überwiegend aus jüngeren Jahrgängen und hatten damit schon mindestens zwei Vereinsspieler in einer Gruppe. Die Qualifikation war nicht allzu schwierig, auch der Gruppendritte kam noch in die nächste Runde. Dies Chance nutzten wir dann gleich mit acht Spielern:  Gruppenerste wurden Joschka Hase, Jonas Schöttler und Lorenz Meising, Gruppenzweite Marcel Ebeling, Mika Bomm und Jan-Eric Lüder und als Gruppendritte mischten sich noch Wei-Yu Chen und  Max Tribius in die nächste Runde. Toller Erfolg. Mit acht Qualifikationsplätzen und acht bereits freigestellten Spielern sind wir insgesamt mit 16 Aktiven unter den TOP65 vertreten.

Hinterlasse eine Antwort