1. Herren – Überraschung in der Regionalliga

Von 22. November 2021 1. Herren Keine Kommentare

Vergangenen Samstag stand bereits unser letztes Heimspiel der Hinserie an. Diesmal ging es gegen den MTV Eintracht Bledeln, die sich mit einer Bombenaufstellung ankündigten. Die Jungs aus Niedersachsen hatten bisher erst zwei Punkte abgegeben, und zwar gegen die übermächtigen Tabellenführer vom Oldenburger TB.

Wir gingen also locker in die Partie, ganz nach dem Motto „zu verlieren haben wir eh nichts“, wollten aber natürlich trotzdem unbedingt 1 oder 2 Punkte mitnehmen, um uns weiter schön aus der Abstiegszone rauszuhalten.

Diese Lockerheit war im Doppel direkt zu spüren. Bei Adrian und Mariano, wie immer mit druckvollem Spiel und wenig Fehlern, ging es gegen das starke Doppel Senkbeil/Hoffmann zwar in den Entscheidungssatz, diesen konnten unsere Jungs aber dann recht deutlich für sich entscheiden. Paddy und ich spielten zur Abwechslung auch mal ein richtig gutes Doppel. Wir harmonierten gut, spielten uns in einen Rausch und brachten so das Spiel sicher mit 3:0 nach Hause.

Im oberen Paarkreuz hatte Mariano dann wenig Chancen gegen Senkbeil, hätte allerdings auch anders aufschlagen müssen (so sagte er zumindest selbst nach dem Spiel). Am Nebentisch schlug dann unser Kleinert-Bezwinger und Angstgegner aller Abwehrer Adrian den Abwehrspieler Hintze locker mit 3:0. Adrian liebt es, wenn man ihm Zeit gibt. Dann kommen seine unheimliche Vorhandbeschleunigung und seine immense Durchschlagskraft am besten zur Geltung.  Insgesamt also 3:1 Führung nach dem oberen Paarkreuz. Langsam merkten wir, dass vielleicht was gehen könnte.

Auch Paddy und ich konnten daraufhin beide unsere Einzel gewinnen. Topmotiviert gingen wir beide an den Tisch, sodass am Ende ein 3:1 bei Masur – Rupp herauskam und ein 3:2 bei Altenkamp – Hoffmann.  Damit 5:1 und ein sicheres Unentschieden.

Aber damit nicht genug. Adrian spielte zwischenzeitlich richtig gutes Tischtennis, haute einen Ball nach dem anderen durch und in einem hochklassigen Spiel mit tollen Ballwechseln und langen Topspin-Topspin-Rallyes ging er am Ende als Sieger hervor. Damit war auch der Gesamtsieg perfekt. Was für eine Leistung, nicht nur von Adrian, sondern vom gesamten Team. Mariano und ich gewannen danach noch unsere beiden Einzel und Paddy verlor knapp gegen Hoffmann, somit Gesamtspielstand 8:2.

Der Sieg sichert uns sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg. Wir hätten vor dem Spiel wohl niemals mit so einem Ergebnis gerechnet, aber wenn’s läuft, dann läuft’s eben. Schade war allerdings, dass sich diesmal nur wenige Heimzuschauer in die Halle verirrt hatten. So ein Spektakel möchte man eigentlich nur ungerne verpassen.

Durch den Sieg sind wir mit einem 9:7 Punktekonto wieder auf Rang 4 gerutscht, was erstmal eine gute Ausgangssituation bedeutet. Am 11.12. spielen wir dann noch auswärts gegen Düppel, wo es die letzte Möglichkeit auf weitere Punkte in der Hinserie gibt.

Bis dahin,

David

 

Hinterlasse eine Antwort