Hamburger Mini-Meisterschaft 2024

Sonntag, 21. April 2024

Die Hamburger Mini-Meisterschaft ist ein Anfängerturnier, bei dem die besten Spielerinnen und Spieler aus den jeweiligen Hamburger Ortsentscheiden gegeneinander antreten. Die Gewinnerin oder der Gewinner kann sich Hamburger Mini-Meister nennen. Die Gewinnerin und der Gewinner der mittleren Altersklasse, Jahrgang 2013 und 2014, kann den Hamburger Tischtennisverband bei der Deutschen Mini-Meisterschaft 2024 vertreten.

Für die Hamburger Mini-Meisterschaft könnt ihr euch also über die Saseler Mini-Meisterschaft qualifizieren. Die Hamburger Mini-Meisterschaft wird vom Hamburger Tischtennis-Verband ausgerichtet und findet am So., 21. April 2024 voraussichtlich in der Hamburger Verbandshalle im Sachsenweg in Hamburg statt. Alle Infos und die Anmeldung zur Saseler Mini-Meisterschaft findet ihr auf folgender Seite.

Alle Spielerinnen und Spieler die sich bei der Saseler Mini-Meisterschaft qualifiziert haben, werden rechtzeitig per Mail über die Hamburger Mini-Meisterschaft informiert!

In den letzten Jahren konnten die Saseler Teilnehmer bei der Hamburger Meisterschaft hervorragend abschneiden. Einige Saseler konnten sogar die Deutsche Mini-Meisterschaft erreichen:

Im Jahr 2022

konnten alle Saseler Mini-Meister der Schüler A (Paul Neelsen), Schüler B (Tianlang-Erwin Cheng) und Schüler C (Thies Groth) sowie die Saseler Mini-Meisterin der Schülerinnen B (Sophie Karbe) die Hamburger Mini-Meisterschaft gewinnen. Bei der Deutschen Mini-Meisterschaft konnten die Saseler Mini-Meister Tianlang-Erwin Cheng den 10. Platz und Sophie Karbe den 17. Platz erreichen.

Im Jahr 2021

konnte der Saseler Mini-Meister der Schüler C Linus Wüst Hamburger Mini-Meister werden. Darüber hinaus kamen die Saseler Minimeister Linus Carstens (Schüler B) und Johannes Thost (Schüler A) in ihren jeweiligen Altersklassen auf den 3. Platz in Hamburg.

Im Jahr 2020

konnten die Saseler Mini-Meisterschaften wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden, auch nicht die Hamburger Mini-Meisterschaften für unsere Saseler Mini-Meister im Jahr 2019

Im Jahr 2019

konnten die Sieger der Saseler Mini-Meisterschaften wegen der Corona-Pandemie leider nicht bei der Hamburger Mini-Meisterschaft starten. Mehrere Saseler Sieger sind aber beim Tischtennis geblieben und trainieren jetzt für Tischtennis-Punktspiele.

Im Jahr 2018

wurden die Saseler Mini-Meister bei den Jungen und bei den Mädchen Erster bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durfte zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren. Dort hat die Saseler Mini-Meisterin Jasmin Sui den 11. Platz unter 20 Startern erreicht. Der Saseler Mini-Meister Alex Kozlowski erreichte den 16. Platz unter 20 Startern.