Pflichtsieg in Oesede

Die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel in Oesede standen gut. Wir trafen uns fast pünktlich und kamen ohne große Verkehrsbehinderung in der Nähe Osnabrücks an. Ein kurzer Abstecher in eine örtliche Bäckerei ergab allerdings, dass das Franzbrötchen nicht so weit in Norddeutschland verbreitet ist, wie wir es erwartet hatten. Die Kalorien wurden stattdessen mit einer riesigen Mohnschnitte ersetzt. Eine gute Grundlage, um in den Tag zu starten. Die Niedersachsen, die bereits abgestiegen sind, traten verletzungsbedingt ohne zwei Stammspieler an, wir setzten auf Marten statt dem noch nicht ganz fitten Mariano.

Unserer Favoritenrolle wurden wir dann auch gerecht. Lediglich Paddy gegen Spitzenspieler Hehemann und Marten gegen den stark aufspielenden Ersatzspieler Knoop mussten ihren Kontrahenten gratulieren. Einige andere umkämpfte Matches konnten wir jedoch für uns entscheiden. Paddy und ich mussten jeweils gegen Tüpker in den Entscheidungssatz, konnten uns dort aber durchsetzen. Gegen Hehemann hatte ich Startschwierigkeiten, fand dann aber irgendwie zurück ins Spiel. Auch das Doppel der oberen Paarkreuze ging über die volle Distanz, aber auch dort lag das Quentchen Glück auf unserer Seite. Die weiteren Punkte holten David (2x) und Marten (1x) sowie die beiden im Doppel.

Mit dem deutlichen Sieg konnten wir etwas für unsere Spieldifferenz im Rennen um den Relegationsplatz tun. Es läuft aktuell auf einen denkbar knappen Endspurt gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Poppenbüttel hinaus. Am nachsten Wochenende geht es dann direkt weiter mit zwei Heimpielen gegen Rostock und Siek, in denen wir punkten sollten, um weiterhin die Chancen für den direkten Klassenerhalt in eigenen Händen zu behalten.

 

Hinterlasse eine Antwort