5 Herren: Deutlicher Sieg gegen Tabellenführer

Von 13. November 2022 Allgemein Keine Kommentare

Am Freitag, den 11.11. empfing uns Tabellenreiter TTG 207 mit seiner fünften Mannschaft. Die Vorzeichen: es sollten zwei der spielstärksten Mannschaften in der Bezirksliga aufeinandertreffen. Auf der einen Seite die 5. Mannschaft der TTG 207 mit 10:2 Spielen und auf der anderen Seite unsere Truppe in kompletter Aufstellung, die zuletzt mit drei klaren Siegen in Folge die Auftaktniederlage vergessen ließ. Lediglich der Einsatz von Ersatzspielern auf TTG 207-Seite ließ sich als Vorteil für uns interpretieren.

Mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein stellten wir die Doppel um, in dem wir Timmy & Wei-Huan als Doppel 1 aufstellten, gefolgt von Basti / Basti an Doppel 2. Während Basti & Basti gegen das Einser-Doppel Isert & Lütz nach hoher Führung im 2. Satz eine 2:0 Satz Führung doch verpassten und sich letztlich im 5. Satz geschlagen geben mussten, behielten Timmy & Wei im 5. Satz gegen Sommer & Gerken die Nerven und sorgten für den 1:1 Ausgleich. Jonasz und ich konnten gegen gut aufspielende Muck & Müller nie an unsere bisherigen Performances anknüpfen und verloren verdient 3:1, womit wir erstmals wieder mit einem Rückstand aus den Doppeln gingen.

Damit war dann unserer oberes Paarkreuz gefordert, allem voran Basti B in seinem Einzel gegen die Nummer 1 und mit einer 11:1 Bilanz bisher überzeugendem Isert. Mit seinem gewohnt sicheren Platzierungsspiel macht Basti kurzen Prozess und gewann einen wichtigen Punkt mit 3:0 Sätzen. Ein zerstörter Isert-Schläger zeigte, dass man sich hier auf TTG 207 deutlich mehr ausgerechnet hatte. Wei-Huan spielte ähnlich konzentriert mit einer Mischung aus guten Aufschlägen und sicherem Offensiv-Spiel und sorgte mit seinem ungefährdeten Dreisatz-Sieg für die 3:2 Führung für Sasel.

Womit nun das mittlere Paarkreuz gefordert war, wo wir uns doch im Vorteil sahen, da weder Basti noch ich bisher ein Spiel verloren hatten. Im Spiel gegen die Nummer 4 Gerken tat ich mir dann doch eher schwer und konnte das Spiel dann aber doch im 5. Satz durch einigen Aufschlagvarianten und Topspins in die Tischmitte für mich entscheiden. Basti M. Musste lediglich im zweiten Satz seinem Gegner Muck den Vortritt, sicherte dann aber mit einem doch klaren 3:1 unsere weiße Weste im mittlerem Paarkreuz.

Mit dem 5:2 Zwischenstand ging es nun ins untere Paarkreuz, wo Timmy gegen den mit kurzen Noppen spielenden Müller nie so richtig ins Spiel kam und sich in drei Sätzen geschlagen geben musste. Jonasz hatte es nun mit einem eher unkonventionellem Spiel und motiviertem Ersatzspieler Lütz zu tun. Nach einem verlorenen erstem Satz in der Verlängerung blieb Jonasz aber cool und konnte die folgenden drei Sätze durch kluges Aufschlagspiel und Top-Spins gewinnen, was eine 6:3 Führung bedeutete.

Wei-Huan setzte seine gute Form auch gegen Isert weiter fort und gewann mit variablem Aufschlag-Spiel, druckvollem zweiten Ball und lediglich im dritten Satz etwas knapper aber insgesamt klar verdient. Basti B sorgte dann darauf mit einem nie richtig gefährdeten 3:0 Sieg über Sommer für den nächsten Sieg. Garant hierfür war eine saubere Platzierung und Spin im Angriffsspiel, bei dem Sommer keine Mittel fand. Den Schlussstrich setzte dann Basti M gegen Gerken mit einem klaren 3:1 Sieg, den ich im parallel stattfindenden Spiel gegen die Nummer 4 nicht richtig wahrgenommen hab und erst heute merkte, dass mein zweites Einzel ja gar nicht mehr zählte 🙈

Mit dem nun viertem Sieg in Folge und auch insbesondere in der Höhe überzeugender Performance können wir mit gesundem Selbstbewusstsein die nächsten Spiele angehen.

-Anatol

Hinterlasse eine Antwort