1. Herren – letztes großes Heimspielwochenende gegen SC Poppenbüttel und TSV Bargteheide

Von 26. April 2017 Allgemein Keine Kommentare

Liebe Saseler Tischtennisfreunde,

nächsten Samstag kommt es im Petunienweg noch einmal zum Lokalderby gegen den SC Poppenbüttel und Sonntag haben wir im Abschlussspiel der Saison den TSV Bargteheide zu Gast.

Poppenbüttel brennt auf Revanche. Bargteheide muss doppelt punkten, um noch der Relegation für den Klassenerhalt zu entrinnen. Spannung pur also zum Ausklang der Saison.

Beim SCP darf man bei ihrem letzten Saisonspiel darauf hoffen, dass sie dieses Mal mit ihrem stärksten Spieler und Nr. 1 Frank Sternal (12:8) auflaufen. Hardy möchte zudem nicht ein zweites Mal als Verlierer gegen Flörke (17:13) vom Tisch gehen und die Mitte ist bei voller Besetzung mit Kushov (16:9) und Zibell (15:14, bei den HEM noch gegen Hardy gewonnen) auch nicht zu verachten. Dies gilt auch für die Positionen 5 und 6, die mit K. Dimitriou (4:4) und A. Kellert (7:4) hervorragend besetzt sind. Trotz der tabellarischen Situation, in der für beide Teams das Mittelfeld gesichert ist, wünschen wir uns auch vom SCP eine Aufstellung, die diesem immer wieder brisanten Lokalderby der beiden stärksten Hamburger Mannschaften gerecht wird.

Bargteheide, insbesondere auf den Positionen 1 und 3 mit dem Hamburger Jung Florian Keck (13:19) und Ole Markscheffel (22:9) sehr gut aufgestellt, will sich im Kampf gegen den drohenden Relegationsplatz sicherlich nicht wie im Hinspiel mit 3:9 geschlagen geben und im Abschlussspiel der Regionalliga Nord nochmal alles versuchen. Daher kann es gut möglich sein, dass auch Bargteheide bei uns mit ihrer Topmannschaft aufläuft. Allein schon aus Gründen der sportlichen Fairness werden wir natürlich dagegenhalten und keine Geschenke machen.

Wir werden also auf jeden Fall in beiden Spielen topbesetzt auflaufen, um euch allen vor der langen Wettkampfpause bis zum September noch einmal tolles, spannendes Tischtennis zu bieten. Zudem sind diese beiden Begegnungen die (vielleicht vorerst?) letzten Spiele unserer Nummer 1 Hartmut Lohse, der uns leider wieder verlassen wird, um sein Können in der nächsten Saison in der 3. Liga  unter Beweis zu stellen.

Wir hoffen also wieder auf zahlreiche Unterstützung und auf einen schönen, sportlich attraktiven Saisonabschluss mit euch!

Für ein leckeres Kioskangebot wird natürlich wie immer gesorgt!!

Bitte bringt euch Schuhe für den Halleninnenraum mit!

Samstag, 29.04. 14.00 Uhr:

TSV Sasel 1 – SC Poppenbüttel

Sonntag, 30.04. 12.00 Uhr:

TSV Sasel 1 – TSV Bargteheide

Spielort:   Dreifeldhalle Petunienweg, 22395 Hamburg

Hier der Link zur aktuellen Tabelle.

Euer TSV Sasel

P.S. Für Facebook-Freunde:

Wir freuen uns über jeden Like unter  TSV Sasel Tischtennis.

 

Hinterlasse eine Antwort