1. Herren – Punkteteilung gegen Lunestedt

Von 11. Oktober 2021 1. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Pünktlich um 11 Uhr startete gestern unser mittlerweile viertes Heimspiel der Saison. Diesmal durften wir gegen die Jungs aus Lunestedt ran, gegen die wir letzte Saison noch knapp gewinnen konnten.

Bei den Aufstellungen gab es keine großen Überraschungen. Einzige Änderung: Ex-Bundesligaspieler Elger Neumann nun im oberen Paarkreuz. Die Gegner also mit Gluza, Neumann, Von Harten und Depperschmidt und wir mit Weyhe, Lockward, Masur und mir. Außerdem war es schön, dass diesmal ein paar mehr Zuschauer in die Halle fanden als noch letzte Woche gegen Oesede.

Im Doppel machten Adrian und Mariano wieder ein gutes Spiel und konnten gegen Gluza/Von Harten recht deutlich mit 3:1 gewinnen. Paddy und ich taten uns gegen Neumann/Depperschmidt ein bisschen schwer. Immer wieder erwischte uns Neumann mit guten Platzierungen und ließ uns ins Leere laufen, weshalb wir am Ende zum 1:3 gratulieren mussten.

Danach fand Adrian gegen Neumann überhaupt nicht ins Spiel. Die guten Platzierungen und klugen Spin- und Tempowechsel des Gegners stellten ihn vor große Probleme, was schließlich ein klares 3:0 für Neumann bedeutete. Auf der anderen Seite konnte Mariano, der aktuell in Bestform zu sein scheint, gegen den erfahrenen Linkshänder Gluza einen Sieg einfahren und bescherte uns somit den zweiten Punkt.

Im unteren Paarkreuz hatte überraschenderweise Paddy wenig Chancen gegen einen gut aufgelegten Anton Depperschmidt. Zu viele leichte Fehler machte Paddy, der letzte Woche gegen Oldenburg noch stark aufgespielt hatte, sogar den jahrelangen Zweitligaspieler Römhild vom Oldenburger TB am Rande einer Niederlage hatte. Mein Spiel gegen Von Harten lief etwas anders, es war ein spannendes Match über 5 Sätze. Jedoch war mein Gegner besonders im letzten Satz der etwas aktivere Spieler, weswegen der 5. Satz mit 9:11 verloren ging, 2:4 Gesamtstand also.

Gegen Gluza konnte Adrian nun wieder befreit aufspielen und gewann in 5 Sätzen, was den Rückstand auf 3:4 verkürzte. Mariano hatte wenig Probleme mit Neumanns weichem Spiel und hatte zu jeder Zeit die richtige Antwort parat, ein deutliches 3:0 für uns.

Nun musste es also das untere Paarkreuz über Sieg oder Niederlage entscheiden und Paddy erspielte sich direkt eine 2:1 Führung gegen den vorhandstarken Von Harten. Er konnte es allerdings nicht ganz zu Ende bringen und verlor im 5. Satz mit 11:7. Mein Spiel gegen Depperschmidt lief dafür gut. Immer wieder konnte ich meinen Gegner zu Rückhandfehlern zwingen und so das Spiel 3:0 gewinnen.

Insgesamt also 5:5 und damit geteilte Punkte gegen Lunestedt. Schade ist es zwar, dass Paddy und ich die Fünfsatzspiele gegen Von Harten nicht für uns entscheiden konnten und so am Ende „nur“ ein Unentschieden rauskam, dieses beschert uns aber immer noch Tabellenplatz 3 (zumindest vorerst) und mit dieser Ausgangsposition können wir zufrieden sein. Noch besser wäre es jedoch, würden wir am 31.10. mit einem Sieg gegen Rostock unser Punktekonto weiter ausbauen. Das Spiel gegen Rostock ist dann auch unser erstes Auswärtsspiel.

David

Hinterlasse eine Antwort